#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu zeitig entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu zeitig entfernt

    Hallo,

    Ich verhüte mit dem nuvaring. Da ich mich mit Corona angesteckt hatte und dies ziemlich hartnäckig blieb hab ich Antibiotika bekommen (Wirkstoff glaub Roxythromicin oder so ähnlich)

    Am Sonntag (21.03.) hatte ich mit meinem Partner noch GV. ich war der Meinung das die 3 Wochen vorbei sind und habe dem Ring zur gewohnten Zeit entfernt. (Ca 1h nach dem GV) Am Mittwoch (23.03) bekam ich dann aber nur eine Art leichte Schmierblutung, anstatt der gewohnten Abbruchblutung, die auch nur bis 25.03 ging. Das machte mich stutzig weshalb mir auch jetzt erst aufgefallen ist das ich den Ring 1 Woche zu zeitig entfernt habe.

    Muss ich mir Sorgen machen oder ist so eine Schmierblutung anstatt der gewohnten Abbruchblutung normal wenn der Ring zeitiger entnommen wird?

    Durch die ganze Corona Sache hab ich mich da leider irgendwie total vertan.


    ​​​​​


  • Re: Nuvaring zu zeitig entfernt

    Das kann durchaus normal sein, da der Hormonhaushalt dadurch beeinflusst wird.
    Wenn du die entsprechende Zeit nach der AB Einnahme eingehalten hast, dürfte das kein Problem sein.
    Im Zweifel nochmal den Gyn anrufen und dort fragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X