#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille Desogestrel Einnahmezeit ändernit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille Desogestrel Einnahmezeit ändernit

    Hallo, ich nehme die Minipille Desogestrel 75 Mikrogramm. Diese nimmt man immer ohne Pause durch.
    ICh möchte nun die Einnahmezeit von 20:30 Uhr auf 7 Uhr morgens verschieben. Ich würde so vorgehen ( ich schreibe das Datum dazu): am Sonntag 20.4. Pille um 20:30 Uhr genommen, am Montag 21.4. um 7:00 Uhr weitere Pille genommen,am Dienstag 22.4. mit der Einnahmezeit 7:00 Uhr fortgefahren. Ist der Verhütungsschutz so sicher?
    Ich freue mich auf eure Antwort!


  • Re: Minipille Desogestrel Einnahmezeit ändernit

    Wie funktioniert es,dass auch ein Experte/Arzt auf meine Frage antwortet? Hier in diesem Forum?

    Kommentar


    • Re: Minipille Desogestrel Einnahmezeit ändernit

      Im BZ müsste ein Zeit Fenster für die Nachnahme angegeben sein, solange du das nicht überschreitest bleibt der Schutz erhalten.
      Wenn das z.B: zwölf Stunden beträgt, sollte es kein Problem geben.
      Zur Sicherheit kannst du aber auch nochmal deinen Gyn fragen.

      Kommentar


      • Re: Minipille Desogestrel Einnahmezeit ändernit

        Dazu musst du dir ein Expertenforum suchen, z.B. bei Lifeline, denn ohne Experten im Forum können auch keine antworten.

        Kommentar



        • Re: Minipille Desogestrel Einnahmezeit ändernit

          Ja,12 h ist das Zeitfenster. Aber durch diese erste 7:00 Pille, also 10,5 h nach der vorherigen Einnahme, sollte das kein Problem sein. Die Pille gibt ja ihren Wirkstoff immer in der selben Zeit ab, oder?

          Kommentar


          • Re: Minipille Desogestrel Einnahmezeit ändernit

            So sehe ich das auch

            Kommentar


            • Re: Minipille Desogestrel Einnahmezeit ändernit

              Guten Morgen Chrissie,

              vielen Dank für Ihre Frage hier im Forum.

              Leider wird das Forum Verhütung im Moment von keinem Experten betreut. Die Frage die Sie nun in unserem Expertenrat "Kinderwunsch" eingestellt haben ist dort eigentlich nicht passend.

              Sie können sich aber gerne an den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden.

              Hier der Link zum Forum:

              https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

              Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Im Zweifelsfall sollten Sie auch immer Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten, der Sie zu diesen Fragen auch gerne berät.

              Alles Gute und viele Grüße

              Victoria

              Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

              Kommentar


              Lädt...
              X