#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo
    Ich nehme seit Jahren die Pille (Maxim).
    heute vor 2 Wochen habe ich begonnen für eine Woche ein Antibiotikum zu nehmen aufgrund einer Mandelentzündung. (Vom 13.-19. Januar)
    Vom 11. bis 17. Januar war meine Pillepause also seit dem 18. bin ich wieder in der Einmahmephase der Pille (aktuell 2. Woche)
    die Apothekerin meinte als ich das Antibiotikum geholt habe, dass ich 2-3 Wochen zusätzlich verhüten muss. Wie lange muss ich denn jetzt wirklich aufpassen? Am Samstag hatten wir geschlechtsverkehr mit Kondom aber ich würde gern mal wissen, wie lang das noch sein muss
    danke!


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Soweit ich weiß, reichen sieben Pillen infolge einzunehmen, nach Beendigung der AB Einnahme, aus.
    Ich weiß nicht warum die Apothekerin von zwei, bis drei Wochen spricht, deshalb solltest du entweder dort, oder bei deinem Gyn, bzw. dem verschreibenden Arzt, nochmal zur Sicherheit nachfragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X