#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Blutung im LZ-Zyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Blutung im LZ-Zyklus

Guten Tag,
    Ich habe gerade meinen ersten Langzeitzyklus von 3 Monaten mit der Asumate 30 hinter mir.
    Mit dem Beginn der 7. Woche hatte ich 15 Tage lang relativ starke Zwischenblutungen, die erst in der letzten Einnahmewoche von Monat 3 aufhörten.
    Nun bin ich in Pause, doch die Blutung lässt jetzt schon 2 Tage auf sich warten, muss ich mir wegen einer Schwangerschaft sorgen machen? Oder könnte es sein dass wegen den Zwischenblutungen die ja erst eine Woche her sind sich nicht genug Gebärmutterschleimhaut für die normale Blutung in der Pause aufgebaut hat?

• Re: Keine Blutung im LZ-Zyklus

Wahrscheinlich wird das eine hormonelle Ursache haben, also dass dein Körper Schwierigkeiten mit dem LZ hat, was aber der Verhütung keinen Abbruch tut.
    Einfach mal abwarten, im Zweifel einen Test machen der aber negativ sein wird wenn du keinen gravierenden Einnahmefehler gemacht hast und falls es sich nicht einspielt mal zum Gyn, überlegen ob der LZ etwas für dich ist, zumindest in der Form.

Kommentar

Lädt...
    X