#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille absetzen

Hallo, ich habe heute dass OK von meinem FA bekommen die Pille abzusetzen da ich auf NFP umsteigen möchte. Allerdings habe ich vergessen zu fragen, ob ich meine Pille schon nach 14 Tagen beenden kann, damit der Verhütungsschutz weiter gegeben ist.

• Re: Pille absetzen

Normalerweise kann man ab vierzehn Tage Pilleneinnahme in Pause gehen, du wärst dann also rückwirkend noch geschützt, müsstest aber spätestens ab dem zweiten Pausentag anders verhüten.
    Der Zyklus kommt auch nach vierzehn Tagen eher durcheinander als wenn du die Pille zu ende nimmst, durcheinander kommt er vielleicht so oder so.
    Schau mal auf dem BZ, ob da was dazu steht, oder mal danach googlen, oder bei Lifeline den entsprechenden Experten fragen.
    Nach Absetzen ist der Schutz jedenfalls maximal in der Pause vorhanden und da Spermien bis zu fünf Tage überleben, müsstest du die noch abziehen.

Kommentar

Laut dem BZ kann die Einnahme jederzeit beendet werden. Da ich mittels Zykluscomputer verhüten möchte würde ich einfach ab Tag 1 ohne Pille zusätzlich verhüten. So ist dass doch dann richtig oder?

Kommentar

Ja, du musst halt auch den letzten GV beachten, der sollte mindestens fünf Tage her sein, bevor die Pille nicht mehr schützt, also falls ihr nicht schon anders verhütet habt.

Kommentar

Lädt...
        X