#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring reinigen

    Hallo liebes Onmeda Team,

    Ich verhüten erst seit Kurzem mit dem Nuvaring und bin noch etwas verunsichert.
    Ich hatte ihn etwa 30min herausgenommen - was man ja problemlos tun kann - und ihn auf ein Papiertaschentuch gelegt.
    Das war jedoch keine gute Idee, da sich das Papier natürlich löste und nach 30min am Ring anhaftete.

    Daraufhin hab ich den Ring mit kaltem/lauwarmem Wasser abgewaschen und wieder eingesetzt.

    Bei der Reinigung reichte es jedoch nicht aus Wasser darüberlaufen zu lassen, sondern ich musste die Papierreste abrubbeln, um wieder einen unverschmutzten Ring zu erhalten.

    Könnte die verhütende Wirkung des Rings durch das "Abrubbeln" beeinträchtigt worden sein?

    Danke vorab.


  • Re: Nuvaring reinigen

    Hallo Sonnenblume,

    der Nuvaring kann mit kaltem Wasser abgewaschen werden und wenn er innerhalb von 3 Stunden wieder eingeführt wird, dann verliert er nicht seine Wirkung. Er sollte nicht mit Seife oder Desinfektionsmittel behandelt werden.

    Alles dazu können Sie in unserem Artikel zum Verhütungsring nachlesen:
    https://www.onmeda.de/verhuetung/verhuetungsring.html

    Ich hoffe, das hilft Ihnen schon einmal weiter.

    Viele Grüße

    Victoria
    Der Verhütungsring ist eine hormonelle Verhütungsmethode. Der Verhütungsring –€“ auch Vaginalring genannt –€“ besteht aus einem biegsamen

    Kommentar

    Lädt...
    X