#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 5. Einnahmetag vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille am 5. Einnahmetag vergessen

Guten Morgen!

Folgende Situation.
    Nach der Einnahmepause habe ich am Freitag 19.02. wieder normal angefangen die Pille einzunehmen. Samstag, Sonntag eingenommen (9.30 Uhr). Montag, 22.02.,die Einnahme vergessen da ich den Blister zu Hause vergessen hatte und nachmittags auch nicht dran gedacht habe. Erst heute morgen am Dienstag, 6.30 Uhr, also viel mehr als 12 Stunden später, habe ich die Pille eingenommen. Der letzte Geschlechtsverkehr war am Sonntag, 21.02. Ansonsten kein Geschlechtsverkehr in der Einnahmepause oder danach.

Muss ich mir zur Sicherheit die Pille-danach nehmen?

Viele Grüße
    Marie

• Re: Pille am 5. Einnahmetag vergessen

Ich würde schon sagen dass da ein Risiko besteht, lass dich in der Apotheke beraten, oder noch besser, frag deinen Gyn.

Kommentar

• Re: Pille am 5. Einnahmetag vergessen

Hallo Marie, hast du die Pille danach denn genommen oder doch nicht? Bis Sonntag, 21.2. , dem Tag des Geschlechtsverkehrs hätten die Hormone der Pilla ja voll gewirkt. Bis auf die übliche Versagensquote, die immer mitspielt. Von Sonntag auf Montag kann keine Eizelle soweit reifen, dass sie befruchtungsfähig ist. Also bist du kaum schwanger. Einen Test kannst du machen, wenn seit dem Geschlechtsverkehr 18 Tage vergangen sind. Er zeigt dir dann ein sicheres Ergebnis an. Alles Gute für dich!

Kommentar

Lädt...
      X