#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika und Pille

Hallo,
    mir wurde Ambulant etwas am Bein entfernt und am gleichen Tag noch wurden mir kleine Antibiotikakugeln in die Wunde reingesetzt. Zu dem Zeitpunkt wo mir die Antibiotikakugeln eingesetzt wurden, habe ich die zweite Pille meines neuen Pillenblisters genommen. Ich habe den ganzen restlichen Blister zusätzlich verhütet + die sieben Tage Pillenpause.
    kann ich jetzt nach der Pillenpause von erhaltener Pillenwirkung ausgehen oder sollte ich noch länger zusätzlich verhüten?

Gruß

• Re: Antibiotika und Pille

Ich glaube gar nicht dass eine örtliche Anwendung von AB so einen großen Einfluss hat.
    Wenn doch, wäre die Frage wie lange dieses aktiv war und ab diesem Tag müssen sieben Pillen infolge genommen werden bis der Schutz wieder da ist.
    Ich gehe aber mal aus dass ein Zyklus zusätzlich verhüten so oder so ausreicht, solange kann das AB ja gar nicht aktiv sein.

Kommentar

• Re: Antibiotika und Pille

Normalerweise sagt man ja, 7 Tage nach letzter Antibiotika Einnahme zusätzlich. Also wenn du 7 Pillen eingenommen hast nach dem Antibiotika bist du wieder geschützt. Zumal es eh umstritten ist, ob Antibiotika die Pille beeinflusst. Meistens geht es da eher drum, dass Antibiotika zu Durchfall und Erbrechen führen kann und dann natürlich die Pille nicht wirkt. Bei dir ist alles tutti.

Kommentar

Lädt...
      X