#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring zu spät eingesetzt

Hallo ich schiebe gerade Panik.
    Ich hätte heute morgen um 7 Uhr 15 meine Ring einsetzten sollen. Ich habs vergessen und habe ihn um 15 45 Uhr eingesetzt
    Also 8 Stunden später.... Ich hatte davor 2 ringe hintereinander benutzt und den 2. Früher entfernt. Somit war mein Körper 5 Wochen mit Hormonen versorgt
    Ich hatte in der ringfreien Pause am Donnerstag GV und bekam am Freitag meine Tage. Diese habe ich bis jetzt noch.
    Kann ich schwanger sein?!
    Ich muss jetzt mind 7 Tage zusätzlich verhüten richtig?
    Bitte helft mir...

• Re: Nuvaring zu spät eingesetzt

Du hast doch sicher eine entsprechende Anleitung dazu, oder? Zusätzlich verhüten machst du am besten so, wie es in der Beschreibung steht. Ich kenne Nuvaring im Einzelnen nicht, aber die Funktionsweise ist ja wie bei der Pille, nur eben lokal.
    Die Tage sind also eine Hormonentzugsblutung und sagen nichts weiter aus über Schwangerschaft oder nicht. Die "Hormonlücke" ist klein. Wenn du dadurch schwanger werden solltest, dann würde es möglicherweise auch bei ganz korrekter Anwendung des Nuvarings möglich sein. Eine kleine Wahrscheinlichkeit besteht bei jedem hormonellen Verhütungsmittel, weil das körpereigene Hormonsystem wie "überlagert" ist, aber nicht ausgeschaltet.
    Also - keine übergroße Aufregung jetzt. Und wenn du sehr unsicher bist, kannst du einen Test machen. Er ist aussagekräftig 18-20 Tage nach dem GV.

Kommentar

Lädt...
    X