#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen am ersten Tag der Pillenpause - Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen am ersten Tag der Pillenpause - Langzeitzyklus

    Guten Abend,

    ich hätte da mal eine kurze Frage an euch.

    Vor c.a 6 Monaten fing ich mit meinem Langzeitzyklus an. Alles war super, keine Schwierigkeiten.

    Gestern nahm ich die "letzte" Pille, da ich seit ein paar Tagen einen komischen gelben Ausfluss hatte. Dachte mir es könnte daran liegen, das ich eben seit 6 Monaten die Pille durchgenommen habe ohne eine Pillenpause einzulegen.

    Naja, heute habe ich eben keine Pille genommen und somit die Pillenpause für 7 Tage gestartet...jedoch habe ich soeben feststellen dürfen, das heute am 1 TAG, der Pause eine leichte Schmierblutungen aufgetreten ist.....

    Bin ehrlich, etwas verwirrt da ich immer am 3 Tag, also somit am Montag eigentlich meine Entzugsblutung bekomme....

    Meine Fragen nun:

    1.) Was hat es mit der Schmierblutung auf sich ? - ist es normal, das ich sie direkt am 1 Tag der Pillenpause bekomme?

    Unterleibsschmerzen habe ich übrigens leichte...

    Mache mir da leichte Gedanken rüber...auch bezogen auf den Schutz in der Pillenpause...

    2.) Ist der Schutz gewährleistet, in der Pause sowie auch nach der Pillenpause, wenn ich wieder mit meinem Langzeitzyklus anfange ????

    Verzeiht bitte die vielen Fragen..bin was die Pille anbelangt ein kleiner Schisser und Kontrollfreak.

    Ach, Einnahmefehler gabs in den letzten 7 Tage vor Pause keine, wenn dann immer 7-10 Stunden nach Pilleneinnahme. Meine Pille ist die Dienovel....falls es wichtig ist, vielleicht nimmt ja einer von euch diese Pille auch, und hatte vielleicht auch schon Mal so ein Problem...

    Naja...

    Ich bedanke mich, jetzt schon für eure Hilfe.

    MFG
    Mausi


  • Re: Schmierblutungen am ersten Tag der Pillenpause - Langzeitzyklus

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge und der Schutz ist weiterhin gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen am ersten Tag der Pillenpause - Langzeitzyklus

      Hallo...,

      ah ok, das heißt also Ich bin nach der Pillenpause wieder ab der 1 Pille ganz normal geschützt...

      oder ?



      Kommentar

      Lädt...
      X