#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergessene Pille nach Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergessene Pille nach Pillenpause

    Hallo,

    ich bräuchte dringend Rat.
    Ich nehme die Evaluna 20 und hätte am gestrigen Tage gegen 21:00 Uhr meinen neuen Bilster nach der Pillenpause anfangen müssen. Ich habe aber meine Pille vergessen gestern einzunehmen und leider ist mir dies auch erst heute gegen 19:00 Uhr aufgefallen. Ich habe sofort die vergessen Pille eingenommen.
    Ich hatte das letzte Mal Geschlechtsverkehr letzte Woche Dienstag. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft? Kann ich noch die Pille danach nehmen?


  • Re: Vergessene Pille nach Pillenpause

    Hallo,

    der letzte GV stellt hier kein Risiko dar, Sie sollten jetzt für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vergessene Pille nach Pillenpause

      Hallo, ich hätte eigentlich heute wieder den ersten Tag zur Pilleneinnahme Qlaira...ich habe immer 18/19 Uhr die Pille eingenommen und heute leider festgestellt, dass ich keine neue Packung mehr zuhause habe.
      ich würde morgen Früh gleich bei meinem Frauenarzt ein Rezept abholen und die Pille 1 um ca 16 Stunden verzögert einnehmen.
      Ich hatte in den letzten Tagen Sex, aber mit Kondom, jedoch eventuell zu spät aufgesetzt.
      wie hoch ist das Risiko durch die Verzögerung bei Pille 1?
      Hat mein Körper hier tatsächlich die Zeituhr so programmiert? Selbst wenn die Pillen vor Einnahmetag 1 wirkungslos waren?
      ich möchte auf Nummer sicher gehen - Danke für die Beratung, ob eine Pille danach wirklich notwendig wäre!

      Kommentar


      • Re: Vergessene Pille nach Pillenpause

        Hallo,

        die "Pille danach" halte ich nicht für notwendig, Sie sollten aber jetzt bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X