#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz noch gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz noch gegeben?

    Guten Morgen zusammen,
    ich mach mich gerade ein bisschen verrückt und hoffe hier kann mir geholfen werden.
    Ich habe am viertletzten Tag meines letzten Pillenzyklus 5 Stunden nach der Einnahme gebrochen, danach den restlichen Tag auch. Seither habe ich zusätzlich mit Kondomen verhütet, habe die Pause normal gemacht und bin jetzt heute bei der vierten Pille. Vorhin habe ich gesehen dass das Kondom allerdings nur bis Juli haltbar war, es ist allerdings nicht gerissen o.ä. und ich habe es nochmal nachträglich auf die Dichte hin geprüft.
    Muss ich mir Sorgen machen dass das Kondom trotzdem nicht den gewünschten Schutz bietet und kann es sein dass die Pille trotzdem irgendwie nicht gewirkt hat weil mein Magen einfach unruhig war den ganzen Tag?
    Lieben Dank schon mal für eure Antworten!


  • Re: Schutz noch gegeben?

    Die Pille war ja schon über vier Stunden drin, bevor du erbrochen hast, also hat sie auch gewirkt.

    Kommentar


    • Re: Schutz noch gegeben?

      Hm okay, danke für deine Antwort! Mache mir nur Gedanken weil ich vor der Pilleneinnahme an dem Tag auch gebrochen habe und dachte dass mein Magen vielleicht eh ein bisschen empfindlich war.

      Kommentar


      • Re: Schutz noch gegeben?

        Ein empfindlicher Magen, hat ja erst mal nichts mit der Aufnahme des Wirkstoffs zu tun, wenn die Pille vier Stunden drin ist, dann wird sie auch komplett aufgenommen.

        Kommentar


        Lädt...
        X