#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach Einlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach Einlauf

    Hallo,
    Ich habe gestern um 9 Uhr beim Proktologen einen Einlauf bekommen. Die Pille habe ich erst um 15:30 Uhr eingenommen, da ich dachte, dass ich da nicht mehr auf Toilette muss. Normalerweise nehme ich die Pille um 7:30 Uhr morgens ein. Nach 15:30 Uhr hatte ich ein leichtes Bauchgrummeln und Bauchschmerzen, hab es aber zurückgehalten, auf die Toilette zu gehen. Heute Morgen habe ich Die Pille noch nicht genommen, da ich um 7:00 Uhr wieder Durchfall bekommen habe( Nachwirkungen vom Einlauf?) wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass mein Körper die Wirkstoffe von gestern und heute nicht richtig aufnimmt, bin ich dann mit der Pille Qlaira ab dem 10. Tag wieder geschützt, auch wenn man trotz Nachnehmen einer Pille nach 4 Stunden Durchfall bekommt? Wurden gestern wohl die Wirkstoffe aufgenommen, obwohl ich Bauchschmerzen hatte?


  • Re: Durchfall nach Einlauf

    Hallo,

    bei 2 unwirksamen Pillen wäre der Schutz erst im nächsten Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall nach Einlauf

      Was denken Sie denn? Ist der Schutz noch gegeben, wenn ich immer eine Pille nachnehme und die 4 Stunden drinnengeblieben ist, danach aber wieder Durchfall kommt?

      Kommentar


      • Re: Durchfall nach Einlauf

        Ich würde sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung raten.

        Kommentar



        • Re: Durchfall nach Einlauf

          Hallo,
          tut mir leid dass ich hier nochmal kommentiere aber ich mache mir Sorgen. Nach heute morgen ist es zu keinem Durchfall mehr gekommen, seitdem ich um 12 Uhr die Pille genommen habe. Halt nur wie in dem Fall oben. Ich hatte einen Tag vor dem Proktologentermin Oralsex mit meinem Freund, bei dem er erst in meinem Mund gekommen ist und er mich nachher noch befriedigt hat, auch mit dem Finger und der Zunge. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass die Pille jetzt wegen der Durchfallgeschichte nicht gewirkt hat und ich schwanger werde? Habe ja eigentlich nach dem Durchfall die Pille nachgenommen und innerhalb der 4 Stunden Leinen gehabt, nur Bauchgrummeln..

          Kommentar


          • Re: Durchfall nach Einlauf

            Wir haben uns, nachdem er gekommen ist, noch geküsst.. können Spermien über den Mund beim oralsex weiterwandern und es somit zu einer Befruchtung kommen?

            Kommentar


            • Re: Durchfall nach Einlauf

              Wir haben uns, nachdem er gekommen ist, noch geküsst.. können Spermien über den Mund beim oralsex weiterwandern und es somit zu einer Befruchtung kommen?
              Nein, das können Spermien nicht! Auf diesem Weg kann man nicht schwanger werden ..
              Ich gehe davon aus, dass die Pille (aufgrund Ihres vorletzten Beitrages) gewirkt hat. Bauchgrummeln hat keine Auswirkung ...

              Kommentar



              • Re: Durchfall nach Einlauf

                Auch nicht, wenn er mich danach noch oral befriedigt hat? Also dann von meinem Mund über seinen Mund und dann an meine Scheide?

                Kommentar


                • Re: Durchfall nach Einlauf

                  Es wäre schön, wenn ich zu der Frage obendrüber eine kleine Antwort bekommen könnte .. hab Angst, dass ich jetzt schwanger werde.

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall nach Einlauf

                    Auch nicht, wenn er mich danach noch oral befriedigt hat? Also dann von meinem Mund über seinen Mund und dann an meine Scheide?
                    Auch dann nicht!
                    Und schon gar nicht wenn der Schutz bestanden hat:

                    https://www.onmeda.de/forum/verhütung/3146403-doppelte-pilleneinnahme

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X