#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Blutung verschoben - schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach - Blutung verschoben - schwanger?

Hallo zusammen,

bei mir ist folgendes Problem... normalerweise hab ich meine Tage immer so um den 24 rum. Habe aber seit April die Antibabypille abgesetzt und im Mai und Juni waren sie trotzdem relativ regelmäßig. Im Juli hatte ich sie jedoch noch nicht und hatte am 26 Geschlechtsverkehr (mit Kondom, jedoch ist es heruntergerutscht und in mir drin geblieben bis ich es erst am nächsten Tag gefunden habe... er ist jedoch nicht in das Kondom oder in mir gekommen). Da ich trotzdem auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich mir dann am 27 (24h später) die Pille danach (EllaOne) verschreiben lassen. Als wäre das nicht schon genug sind meine Tage leider nicht eingetreten, aber ich habe mir nicht sooo viele Gedanken gemacht, weil der Zyklus durch die Pille danach ja verschoben sein kann. Nun hatte ich am 09 August wieder Geschlechtsverkehr, auch mit Kondom und wieder ist er nicht in mir gekommen. Jedoch war Alkohol im Spiel und wir waren uns nicht sicher, ob wirklich alles richtig gelaufen war. Also hab ich 12h später noch einmal die EllaOne eingenommen. Jetzt ist schon der 13 August und ich habe keine Anzeichen einer Periode.. kann es sein, dass sich meine Periode so weit nach hinten verschiebt, weil ich 2mal die Pille danach genommen habe ? Ich hatte ja meine letzte Periode im Juni und jetzt ist schon Mitte August und keine Anzeichen ist von einer möglichen Schwangerschaft auszugehen? Und ab wann ist ein schwangerschaftstest sinnvoll? Kann ich den bereits diese Woche durchführen, um zumindest bei dem ersten Geschlechtsverkehr eine Schwangerschaft auszuschließen( sind ja bereits 18 Tage vergangen) ? Bitte um baldige Antwort, mich macht das ganze ziemlich fertig und ja, ich schaue bereits nach Alternativen Verhütungsmethoden

• Re: Pille danach - Blutung verschoben - schwanger?

Hallo,

ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig. Bei negativem Ergebnis würde ich dann zu einer abklärenden Untersuchung raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele,

erst einmal Danke für ihre Nachricht! Ich habe heute einen Ss-Test gemacht, der negativ ausfiel ich hoffe, dass ich jetzt zumindest beim ersten Geschlechtsverkehr eine SS ausschließen kann.
      Ich bin nächste Woche eine Woche nicht in der Heimat, werde aber danach nochmal einen Test durchführen (16 Tage nach dem zweiten Geschlechtsverkehr). Wenn dieser auch negativ ausfällt, wäre mein Plan noch eine Woche zu warten (da ich in dieser Woche normalerweise meine Periode bekommen müsste) und dann erst den Gyn zu kontaktieren. Wenn meine Periode wieder einsetzt, sollte ich dann trotzdem zum Arzt oder „reicht“ diese aus?
      (es ist mir schon einmal vor gekommen, dass meine Periode für einen Monat ausgesetzt war, wegen Stress )

Kommentar

Hallo du Liebe,
        du hast recht, die Pille danach bringt deinen Hormonkreislauf durcheinander und es kann eine Weile dauern, bis dein Körper diese Hormongabe verarbeitet hat. Es tut mir leid, dass du so in der Luft hängst! Wenn du wissen möchtest, ob du von dem zweiten Geschlechtsverkehr am 9. August schwanger sein kannst, warte lieber sicherheitshalber 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Dann zeigt er wirklich ein sicheres Ergebnis an. Und du kannst wirklich erleichtert sein.
        Pass gut auf dich auf. Du spürst, dass du als Frau die Folgen trägst, wenn du mit einem Mann schläfst. Weiß er, dass du dir solche Sorgen machst? Bist du mit ihm zusammen? Geht es dir gut, so wie ihr eure Beziehung lebt? Sprich ruhig mit ihm, was du dir wünschst - auch von ihm.
        Alles Gute dir und ganz liebe Grüße!

Kommentar

Hallo,
          wie geht es dir heute? Hast du schon den weiteren Test machen können? In diesen Tagen müssten die zirka 18 Tage seit dem GV vergangen sein.
          Alles Gute für dich!

Kommentar

Lädt...
          X