#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und mehrmals Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und mehrmals Durchfall

    Hallo,
    ich befinde mich im Langzeitzyklus und hatte aufgrund von Stress die letzten 5-6 Tage Durchfall. Immer mehr als 4 Stunden aber trotzdem jeden Tag. Bin ich nach 7 Tagen wieder geschützt? Oder erst im neuen Zyklus? Und könnte ich noch ein weiteres Blister anhängen ohne Pause zu machen? Ab wann wäre ich dann geschützt?
    Danke für Ihre Rückmeldung.
    Viele Grüße


  • Re: Pille und mehrmals Durchfall

    Das kommt auch darauf an wie du Durchfall definierst.
    Normalerweise passiert nix, wenn die Pille schon vier Stunden zuvor genommen wurde und das war ja bei dir der Fall.
    Durchfall bedeutet auch flüssig und so dass es einen Einfluss hätte, auch mehrmals am Tag, über einige Tage hinweg, der Darm muss also ganz schon leiden damit er Probleme mit der Aufnahme des Wirkstoffs bekommt.
    Danach hört es sich bei dir nicht an?
    Ich denke da besteht kein Risiko und du bist geschützt.

    Kommentar


    • Re: Pille und mehrmals Durchfall

      Nehmen wir an es hätte der Wirkungsweise geschadet. Ab wann wäre ich wieder geschützt? Und könnte ich dann ein weiteres Blister ohne Pause anhängen?

      Kommentar


      • Re: Pille und mehrmals Durchfall

        Im neuen Zyklus besteht der Schutz dann wieder, wenn es 7 Tage nicht zu Durchfall gekommen ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und mehrmals Durchfall

          Dies bedeutet, ich muss nach diesem Blister erst die Pause einlegen und nach 7 Tagen im neuen Blister würde die Wirkung wieder bestehen?
          Kann ich nicht auch ein weiteres Blister ohne Pause anhängen?

          Kommentar


          • Re: Pille und mehrmals Durchfall

            Kann ich nicht auch ein weiteres Blister ohne Pause anhängen?
            Auch das ist möglich. 7 Tage müssten Sie aber auch hier zusätzlich verhüten.

            Kommentar


            • Re: Pille und mehrmals Durchfall

              Vielen lieben Dank für die Antworten. Das bedeutet nach dem Durchfall verhüte ich 7 Tage zusätzlich, bin ab dem 8. Tag wieder geschützt und kann anschließend auch noch ein Pillenblister anhängen ohne in die Pause zu gehen?
              Oder bedeutet es, dass ich erst im neuen Blister ab der 7. Pille wieder geschützt bin?

              Kommentar



              • Re: Pille und mehrmals Durchfall

                Nur unter der Annahme, dass kein Schutz mehr da ist:

                Wenn Sie die Pause auslassen, dass verhüten Sie solange zusätzlich bis Sie von dem neuen Blister wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben!
                Denn > diesen Zyklus besteht der Schutz nicht!

                Kommentar


                • Re: Pille und mehrmals Durchfall

                  Okay vielen Dank. Ich bin sehr dankbar hier einen Rat zu bekommen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X