#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nicht vom Körper aufgenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nicht vom Körper aufgenommen?

    Hallo,

    Ich nehme seit 2-3 Jahren die Pille (Asumate 30).
    Habe nie Probleme, Nebenwirkungen, Schmierblutungen o.ä. gehabt. Heute hatte ich jedoch einen Tropfen Blut in meiner Unterhose mitten im Zyklus. Ich habe gelesen, dass eine Schmierblutung bedeuten kann, dass die Pille nicht ordentlich vom Körper aufgenommen wurde und somit kein Schutz mehr besteht. Zählt dieser eine Tropfen schon als eine Schmierblutung? Ich habe die Pille fehlerfrei eingenommen, keine Antibiotika genommen, erbrochen oder sonst etwas in der Art, daher sehe ich nicht wie es dazu kommen könnte, dass die Pille evtl nicht wirkt? Was könnte es sonst bedeuten?

    Vielen Dank


  • Re: Pille nicht vom Körper aufgenommen?

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nicht vom Körper aufgenommen?

      Hallo,

      Vielen Dank!

      Heute morgen ist nichts mehr, es war also nur dieser eine Tropfen. Hat also nichts mit der Pille zu tun? Womit könnte es sonst in Verbindung stehen?

      Kommentar


      • Re: Pille nicht vom Körper aufgenommen?

        Es hat eine harmlose, hormonelle Ursache.

        Kommentar



        • Re: Pille nicht vom Körper aufgenommen?

          Hallo,

          Ich habe heute schon wieder ein bisschen geblutet.
          Sicher dass es nichts mit der Wirkung der Pille zu tun hat? Wenn es harmlose, hormonelle Ursachen hat, hat es dann nichts mit den Hormonen bezüglich der Pille zu tun?

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pille nicht vom Körper aufgenommen?

            Sicher spielt die Pille eine Rolle, der Schutz bleibt aber erhalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X