#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmflora gestört?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darmflora gestört?

Sehr geehrte Dr Scheufele,

Und zwar wollte ich fragen, ob meine Darmflora noch genug in Takt ist um die Pille zu verarbeiten. Letzten Samstag hatte ich morgens und abends richtigen Durchfall, da befand ich mich jedoch noch in der Pillenpause. Sonntag und Montag musste ich dann gar nicht auf Toilette, Dienstag hatte ich morgens und abends sehr wenig aber festen Stuhlgang. Mittwoch wieder gar nichts (normalerweise kann ich jeden Tag). Mittwochs habe ich auch um 18 Uhr die erste Pille für diesen Monat genommen. Donnerstag morgen hatte ich Bauchschmerzen und morgens nach dem Aufstehen sehr sehr weichen Stuhl, der vielleicht sogaf schon als Durchfall galt. Den ganzen Tag über hatte ich Bauchschmerzen und das starke gefühl nochmal groß auf Toilette zu müssen (waren richtige Durchfall Bauchschmerzen) war dann aber den ganzen tag nicht mehr auf toilette, abends war mir vor dem ins Bett gehen sogar etwas schlecht. Heute morgen hielten die Bauchschmerzen noch an, jedoch habe ich es geschafft heute morgen festen Stuhlgang zu haben nur wenig aber es war da. Die Schmerzen sind auch jetzt noch nicht ganz weg. Jetzt sehe ich heute bis Montag meinen Freund und wir verhüten eigentlich nie zusätzlich. Können wir ungeschützten GV haben? Oder ist meine Darmflora viel zu durcheinander? Habe nämlich gelesen, dass bei mehreren Tagen Magen Darm Beschwerden die Stoffe nicht mehr richtig verarbeitet werden können. Ab wann ist das bei mir der Fall? Ich weiß ja auch nicht wie es sich die nächsten Tage entwickeln wird. Ab wann muss ich mir Sorgen machen? Bin gerade etwas verzweifelt.

Liebe Grüße

• Re: Darmflora gestört?

Hallo,

wenn nicht mehrere Tage in Folge Durchfall auftritt, bleibt die Pillenwirkung erhalten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Meinen Sie also das in meinem Fall die Pille (Aristelle) noch wie gewohnt wirkt? Und ich die nächsten Tage GV ohne Kondom haben kann? Auch wenn ab und zu nach 3 Tagen pause oder so mal wieder was auftritt?

Kommentar

In Ihrem Fall wirkt die Pille wie gewohnt. Sie können also GV haben .. auch dann wenn es nach 3 Tagen oder wann auch immer wieder auftritt. Nur an mehreren Tagen hintereinander kann es ein Problem darstellen.

Kommentar

Lädt...
        X