#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Unterleib - Asumte 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Unterleib - Asumte 30

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich weiß, dass meine letzte Frage nicht lange zurückliegt, aber ich muss mich nochmal an Sie wenden.
    Ich bin nur im Moment sehr verunsichert.

    Januar/Februar
    Ich habe meine Pille soweit ich weiß immer richtig eingenommen und auch sehr pünktlich, da ich einen Wecker habe. Meine letzte Blutung (Anfang Februar) war schwächer als sonst, meine Brüste empfindlicher und größer und ich habe 2 SS-Frühtests gemacht, die negativ waren.

    Februar/März
    Im Zyklus darauf haben wir angefangen doppelt zu verhüten wegen meinen Gedanken und auch, weil wir in einem heißen Land im Urlaub waren. In der Zeit habe ich manchmal ein Ziehen im Unterleib bekommen. Ich habe da aber nicht auf eine Blutung (Anfang März) warten können, da ich mir nicht sicher war, ob ich eine Pille in der 3. Woche vergessen hatte und somit das nächste Blister direkt angeschlossen habe und dort bin ich jetzt bald in der 2. Woche. Ich hatte zwischenzeitlich nochmal einen SS-Test gemacht (um die Mittagszeit), der negativ war.

    Dieses Ziehen wurde die letzten Tage allerdings immer häufiger, immer wenn ich z.B. von einem Stuhl aufstehe. Ich habe im Internet nur von Schwangerschaften gelesen und mache mich jetzt unglaublich verrückt deswegen.

    Können die SS-Tests alle falsch liegen?
    Im Urlaub hatte ich meine Pille im Schub im Kleiderschrank gegenüber vom Bad, eigentlich fern von Feuchtigkeit und der Sonne, aber einmal hatten wir eine Panne mit dem Kondom.

    Danke für Ihre Hilfe.





  • Re: Ziehen im Unterleib - Asumte 30

    Nein, die Tests können nicht alle falsch liegen!
    Und liegen Sie sicher auch nicht.
    Sie machen sich zu verrückt und sollten an der Hauptursache arbeiten > die Angst

    Wenn dieses "ziehen" immer auftaucht wenn Sie vom Stuhl aufstehen, dann ist das eher was orthopädisches!

    Kommentar


    • Re: Ziehen im Unterleib - Asumte 30

      Danke Katzenauge für die Antwort. Das beruhigt mich :-)

      Das heisst, die Pille wurde wahrscheinlich auch nicht im Urlaub unwirksam? Schließlich hat einmal das Kondom versagt. Meine Brüste sind immer noch so groß geblieben... Ansonsten warte ich dann erstmal auf meine nächste Blutung.

      Ich muss dazu sagen, ich habe Anfang Februar wieder mit Sport angefangen, ich mache Gymnastikübungen und laufe. Vielleicht hängt das mit dem Ziehen zusammen.

      Kommentar


      • Re: Ziehen im Unterleib - Asumte 30

        Richtig, die Pille wurde auch nicht im Urlaub unwirksam.
        Auch richtig > der "neue Sport" kann ursächlich für die Beschwerden sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X