#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest notwendig? Wann kann ich den machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaftstest notwendig? Wann kann ich den machen?

Guten Abend ihr Lieben,

Zur Situation:
    Am 08.02. Samstag neuer Blister angefangen (1. PT)
    Am 13.02. Donnerstag 20 Uhr Pille normale genommen
    Am 14.02. Freitag (7.PT) habe ich um 06:30 Uhr eine weitere Pille nach genommen, weil ich dachte die Pille am Vortag vergessen zu haben, abends habe ich keine genommen
    Am 15.02. Samstag habe ich die Pille wieder wie gewohnt um 19 Uhr genommen (über 24 Std. später)
    Am 16.02. Sonntag kams morgens zu einem Penis-Scheiden- Kontakt, es war in der Dusche, weshalb ein Eindringen nicht möglich war. Ein Kondom hatte er auch, jedoch hab ich gesehen wie er es nach dem Aufsetzen wieder umgedreht hat, weil das falsch rum war... (Lusttropfen und so haben mir Sorge bereitet)
    Am 18.02. Dienstag war ich beim FA, er hat mir die ellaOne verschrieben, die ich also ca. 42 Stunden nach dem Kontakt eingenommen habe
    Am 20.02. Donnerstag fing hatte ich Schmierungen
    21. u. 22.02 Freitag, Samstag starke Blutungen
    23.02. Sonntag hat es wieder aufgehört
    Am 29.02. Samstag habe ich wieder mit einem neuen Blister angefangen, heute ist der 6 PT.

meine Fragen an Euch: Denkt ihr, dass ein Schwangerschaftstest notwendig ist? Falls ja, wann kann ich den machen? War die Blutung eine Nebenwirkung oder eine um ca 2 Wochen verfrühte Periode?

Vielen Dank fürs Lesen, sind schon viele Infos..

LG

• Re: Schwangerschaftstest notwendig? Wann kann ich den machen?

Die Blutung ist ein Zeichen dass die PD gewirkt hat.
    Im Übrigen denke ich nicht dass sie überhaupt notwendig war, du wärst wohl die erste die durch einen Kontakt ohne Eindringen schwanger werden würde.
    Also, Test nicht nötig, du kannst aber 14 bis 16 Tage nach dem Vorfall einen machen, der ist dann auch sicher.

Kommentar

Hallo Cherry,
      mich erstaunt auch, dass die FA dir die Ellaone verschrieben hat! die Pille danach ist ja für Frauen gedacht, die nicht sowieso schon verhüten. Und normalerweise kann man sie einfach kaufen.
      Ich hätte nicht gedacht, dass eine FA einer Frau dazu rät, die sowieso schon Die Pille nimmt.

Es gibt ja schließlich hormonelle Wechselwirkungen zwischen Pille und Pille danach. Daher auch die ungewöhnliche Blutung.

Mir scheint ansonsten, dass du eine übergroße Angst hast vor einer Schwangerschaft.
      Ich meine - du hast ja nichtmal wirklich eine Pille vergessen zu nehmen, dann nur einen Kontakt und dann die Ella One.

Durch eine Kontakt und Lusttropfen kann man schon schwanger werden.
      Aber in deinem Körper ist doch nicht der Anschein einer befruchtungsfähigen Eizelle an diesem Tag gewesen?
      Es sei denn, die Pille an sich würde nichts nützen.
      Das gibt es ja auch. dass Frauen trotz Pille schwanger werden.
      Wie lange Pillenerfahrung hast du schon?
      Ich wünsche dir ein bisschen Entspannung, liebe Cherry!!
      Liebe Grüße von Kathrin

Kommentar

Durch den Kontakt kann Frau "nicht" schwanger werden, es müssen schon frische Spermien in sie hinein kommen, was nur geht wenn sie eingeführt werden.
        Also keine Sorgen machen, alles gut.

Kommentar

Wenn ich alles richtig gelesen habe, war die Anwendung der Pille danach NICHT notwendig, da zum einen der Schutz bestanden hat zum anderes, was Tired schon geschrieben hat, weil man durch "Kontakt" nicht schwanger werden kann!
          Wechseln Sie also Ihren FA ... das war ein Behandlungsfehler!

Und es mag sein, dass Frauen trotz Pille schwanger werden ABER und das möchte ich hier betonen, ist das eine extreme Ausnahme und in den aller meisten Fällen gab es dann doch Wechselwirkungen/Unfälle/AB etc.pp. .... also unbedingt sich durch den Satz "Das Frauen auch unter Einnahme der Pille schwanger werden." nicht beirren lassen.

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. Das beruhigt mich, hatte wohl wirklich etwas zu viel Panik davor schwanger zu werden.. Ich nehme die Pille zwar schon seit 6 Jahren, habe aber erst seit ca. einem Jahr sexuelle Erfahrung. Da ich am 6. Tag die Pille abends ausgelassen habe und das in der ersten Woche war, dachte ich, dass ein Schutz nicht mehr vorhanden ist. Wie das dann mit Eisprung und alles ist, davon habe ich keine Ahnung.. Ab jetzt schaue ich immer genau hin und versuche Einnahmefeher zu vermeiden

Kommentar

Ja, klar, mit dem Beginn sexueller "Tätigkeit" ;-) kommt natürlich Spannung und Unsicherheit.
              Warum hast du die Pille denn davor schon fünf Jahre genommen?

Katzenauge meint "nicht beirren lassen".
              Mir ging es nur darum, dass so wenig Risiko, wie bei dir bestand, durchaus immer besteht.
              Also - wenn du "bei so was" schwanger werden kannst, kannst du es auch, wenn du korrekt die Pille nimmst.
              Das stimmt letztlich mit dem überein, was Katzenauge sagt. Es gibt eben "schwanger trotz Pille". Wenn auch selten. Die Angaben hierzu sind unterschiedlich.

Kommentar

Es ist vielleicht auch einfach nur eine Kopfsache, die Pille ist ja schon sehr verlässlich.
                Meine Tage waren mit 16 viel zu stark und durch die Pille hat sich das verbessert, man hat's einfach irgendwie unter Kontrolle und weiß genau wann man die Periode kommt, also so ist es bei mir. Gut ist das sicher nicht, habe Dokus gesehen und hoffe einfach, dass mich, wenn ich mal ganz mit der Pille aufhöre keine schlimmen Nebenwirkungen erwarten werden..

Kommentar

Ja, die Pille ist schon weitgehend verlässlich. Nur eben nicht 100%ig. Für den Fall "dass" kann man ja einen gewissen Spielraum offen halten. Das liegt einfach in der Natur. ;-) Sie lässt sich nicht ganz abstellen.
                  Ja, das mit der starken Periode. Das belastet einen natürlich. Aber die Nachteile kennst du auch. Die Nebenwirkungen stellen sich allerdings nicht erst ein, wenn du aufhörst.
                  Die "Nebenwirkung" ist jetzt, dass dein eigener Zyklus überlagert wird und deine körpereigene Hormontätigkeit nicht zum Zug kommt. Dazu gehört mehr als nur die Blutung. Es ist ein spannender Verlauf in jedem Zyklus. Seit meiner Jungmädchenzeit führe ich Aufzeichnungen, trage Zervixschleim und Aufwachtemperatur in eine entsprechende Tabelle ein. Schwanger werden und nicht schwanger werden-wollen konnte ich danach einrichten. Ich kann dir das wirklich sehr empfehlen! Der Partner sollte es verstehen und mittragen. Denn es ist nur dann verlässlich, wenn man die fruchtbaren Tage "auslässt" (NER) und nicht (gerade dann!) Barrieremethoden zur Verhütung anwendet (NFP).
                  Beides (NER und NFP) beruht auf der Symptothermalen Methode von Dr. Josef Rötzer.
                  Die Erfahrung zeigt sogar, dass sich Zyklusbeschwerden mit der Zeit legen, wenn eine Frau sich positiv auf das Zyklusgeschehen einstellt und aufmerksam mit sich umgeht. Das gewährleistet die Selbstbeobachtung.
                  Manchmal helfen auch pflanzliche Mittel, um solche Beschwerden, wie du sie mit 16 hattest, zu lindern. Und auch die Selbstfürsorge: sich an diesen Tagen nicht so viel abverlangen.
                  Der Zyklus reift einige Jahre. Es hätte auch besser werden können. Wenn du kritisch zur Pille stehst und aufhören möchtest, kann ich dir sehr ermutigen!
                  Alles Gute für dich! Kathrin

Kommentar

Lädt...
                  X