#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/Magenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/Magenprobleme

    Hallo zusammen, in alten Beiträgen habe ich schon über meinen Härteren Stuhlgang berichtet( da ich auch wenig trinke )
    nun sich immer mal wieder schmerzen in Unterleib und oberleib dazu gekommen war auch schon beim Fa welche meinte dass an sich alles gut wäre nur mein Darm etwas „verwurstelst“ aussehen würde daraufhin gab sie mir den Rat mich einfach mit einer wärmflasche hinzulegen und mich auszuruhen. Ich habe Mittlerweile leichte schmerzen beim Einatmen unter dem linken rippen Bogen und habe daraufhin einen Fragebogen ausgefüllt welcher sich genau auf die Thematik bezieht welcher dann als ergebenis hatte es könnten probleme mit dem Magen/Darm sein. Ich hatte bisher nie durchfall oder Erbrechen müssen nun bin ich aber dennoch verunsichert vezüglich der wirkung meiner Pille da meine Darmflora ja geschädigt sein könnte


  • Re: Pille/Magenprobleme

    Hallo,

    hier bleibt nur die weitere Abklärung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille/Magenprobleme

      In welchem Fall wäre denn die Pillenwirkung noch erhälten?

      Kommentar


      • Re: Pille/Magenprobleme

        In welchem Fall wäre denn die Pillenwirkung noch erhälten?

        Kommentar



        • Re: Pille/Magenprobleme

          Also meines Wissens musst ist die Wirkung nur gefährdet, wenn du innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme der Pille erbrichst oder Durchfall hast.
          Das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein.

          Wegen der Magen/Darm-Probleme könntest du aber bestimmt auch was tun, vor allem wenn es schon länger so ist. Ernährung umstellen, genug trinken etc. Da kannst du bestimmt auch mal mit deinem Allgemeinarzt/Ärztin drüber sprechen.

          LG

          Kommentar


          • Re: Pille/Magenprobleme

            Ja ich war auch beim Arzt und dieser hat einen ultraschall durchgeführt mit keinem befund er meinte es könnte eine Unverträglichkeit sein ich habe immernoch den schleim
            im stuhl beeinträchtigt dies dann die pille?

            Kommentar


            • Re: Pille/Magenprobleme

              mir wurde zusätzlich Gastrovegetalin Lösung verschrieben

              Kommentar



              • Re: Pille/Magenprobleme

                Ja ich war auch beim Arzt und dieser hat einen ultraschall durchgeführt mit keinem befund er meinte es könnte eine Unverträglichkeit sein ich habe immernoch den schleim
                im stuhl beeinträchtigt dies dann die pille?
                Wir haben doch hier nun schon zig mal geschrieben, dass der Schleim im Stuhl die Pillenwirkung NICHT beeinträchtigt!
                Wäre sehr freundlich wenn sie uns Glauben schenken würden und nicht wiederholt das gleiche fragen würden.

                Kommentar


                • Re: Pille/Magenprobleme

                  Doch natürlich schenke ich ihnen glauben nur meinte dieser dass der schleim auf eine geschädigte Darmflora hinweist deswegen habe ich in diesem genauen Fall nochmals nachgefragt. Aber wenn es keinen genauen befund gab und sie sagten dass der schleim nicht auf eine geschädigte Flora hinweist (auch wenn der arzt das gegenteil behauptet weshalb ich nochmals nachgefragt habe) werde ich ihnen dass nun glauben war wie gesagt nur durch seine aussage verwirrt

                  Kommentar


                  • Re: Pille/Magenprobleme

                    Kann mir jemand dann vielleicht erklären wieso mein Arzt diese Aussage getätigt hat?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X