#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring einen Tag zu spät eingesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring einen Tag zu spät eingesetzt

Lieber Dr. Scheufele,

mir ist gestern eine kleine Panne passiert. Und zwar setze ich den Ring immer Dienstag Abend rein und raus. Den letzten Ring habe ich am Dienstag Abend, den 03.12. eingesetzt. Da ich meine Periode an der Weihnachtszeit unterdrücken wollte, habe ich den Ring jedoch nicht entfernt nach 3 Wochen, sonder habe ihn drinnen belassen, also habe ich keine Pause gemacht. Nun hätte ich gestern Abend den neuen Ring einsetzten sollen. Dies habe ich vergessen und den alten Ring heute (Mittwoch Nachmittag) erst entfernt und dann direkt den neuen eingesetzt. Dies bedeutet ich habe den Ring einen Tag zu spät eingesetzt, habe aber jedoch keine Pause gemacht, da ich ja den alten Ring 4 Wochen getragen habe. Muss ich hier nun mit einem Risiko rechnen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

• Re: Nuvaring einen Tag zu spät eingesetzt

Hallo,

hier ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann war ich die komplette Zeit geschützt? Ich hatte am 28. Tag, an dem ich den neuen Ring hätte einsetzten sollen, GV. Sollte ich mir hier Sorgen machen? Ich habe den alten Ring zu dem Zeitpunkt noch eingesetzt gehabt, habe keine Pause gemacht und am Tag darauf (Tag 29) den Ring gewechselt.

Vielen lieben Dank.

Kommentar

Wie gesagt gehe ich von erhaltenem Schutz aus.

Kommentar

Vielen lieben Dank!!

Kommentar

Lädt...
          X