#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira - Pillen verwechselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira - Pillen verwechselt

    Hallo,

    ich nehme die Pille Qlaira und mir ist bei der Einnahme ein Fehlet unterlaufen.

    und zwar habe ich am Tag 7 statt der rosafarbenen/hellroten Pille die hellgelbe vom Tag 8 eingenommen. Dies ist mir erst am Tag 8 abends aufgefallen als ich die Pille einnehmen wollte.
    Da die hellgelben höher dosiert sind und ich aufgrund der späten Uhrzeit nicht wirklich in der Lage war Rat hierzu einzuholen, habe ich die nächste hellgelbe Pille eingenommen. Also habe ich am Tag 7 die Pille von Tag 8 eingenommen und am Tag 8 die Pille von Tag 9.

    Kann mir jemand weiterhelfen ob der Schutz noch gegeben ist?

    Und theoretisch fehlt mir jetzt ja die letzte hellgelbe Pille, da ich den hellgelben-Pillen-Zyklus, unbeabsichtigt um einen Tag nach vorne gezogen habe:
    Soll ich am Tag 24 (die eigentlich letzte hellgelbe Pille) die rosafarbene die ich am Tag 7 „übersprungen“ habe einnehmen oder einfach weiter in der Packung gehen und die dunkelroten Pillen einnehmen oder soll ich nach Tag 23 (23 eingenommene Pillen) mit einem neuen Blister starten?

    Ich hoffe was ich geschrieben habe war verständlich.

    zur Übersicht die Dosierung der Pillen:
    hellgelbe: 2mg estradiolvalerat und 3 mg dienogest
    rosane: 2mg estradiolvalerat und 2 mg dienogest
    dunkelrote: 1 mg estradiolvalerat

    danke im Voraus für die Hilfe

    viele Grüße


  • Re: Pille Qlaira - Pillen verwechselt

    Hallo,

    der Schutz ist hier erhalten geblieben, führen Sie die Einnahme einfach wie gewohnt fort.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Qlaira - Pillen verwechselt

      Guten Abend Dr.Scheufele,

      gerne möchte ich Sie um eine Info bitten.

      ich hatte am 08.05. angefangen das Antibiotikum wegen meiner Zahnentzündung zu nehmen(Amoxi clavulan aurobindo) bis zum 20.05. weil ich eine Zyste am Zahn hatte. Die Pillewurde in der Zeit durchgenommen. Am 23.05. hatte ich die letzte Pille genommen gehabt am 24.05. hatte ich GV, am 25.05. hatte ich meine Periode bekommen ganz normal wie gewohnt und am 31.05. habe ich die 1.Pille nach der Pillenpause wieder eingenommen. Könnte eine Schwangerschaftbestehen?

      Vielen dank im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Pille Qlaira - Pillen verwechselt

        Wenn die Blutung normal verlaufen ist, ist auch nicht von einer Ss auszugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X