#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wirksamkeit Pille

Hallo liebes Team,

ich nehme schon seit mehreren Jahren die Pille Maxim und mache grundsätzlich nach einem Blister immer eine Pillenpause.

Anfang Mai hatte ich dann 2 Blister hintereinander genommen, weil ich im Urlaub war. Zu dem Zeitpunkt, zu dem normalerweise meine Periode eingesetzt hätte, habe ich leichte Schmierblutungen bekommen, die auch etwas mehr als eine Woche angehalten haben. Habe die Pille aber einfach weitergenommen.

Seit April mache ich auch Diät, trinke sehr viel, mache viel Sport und esse zugegebenermaßen eher wenig (< 700 kcal am Tag). Ich nehme aber keine Abnehmpillen oder ähnliches ein.

Heute wäre der erste Tag meiner Pillenpause, habe aber jetzt noch einen 3. Blister hintendran gehängt, weil ich nächsten Mittwoch (5.6) die Weisheitszähne entfernt bekomme. Da kann es sein, dass ich Antibiotikum nehmen muss..

Ich dachte mir es wäre sicherer, wenn ich dann nicht direkt in der 1. Woche das Antibiotikum nehme und vorher Pause war, sondern dann vorher Pillen eingenommen hab.

Heute morgen hatte ich dann kurz ungeschützten GV, allerdings ist er nicht gekommen. Haben dann abgebrochen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich geschützt bin.

Wirkt denn die Pille trotz meiner Diät und den Zwischenblutungen ganz normal? Also war ich dann auch heute geschützt? Oder kann es sein, dass durch das Antibiotikum nächste Woche der GV heute gefährlich werden könnte, weil die Pillenwirkung dann nächste Woche durch das Antibiotikum beeinträchtigt ist?

• Re: Wirksamkeit Pille

Hallo,

hier besteht kein Risiko, erst ab der Anwendung des Antibiotikums sollte zusätzlich verhütet werden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X