#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall in der 3. Pillenwoche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchfall in der 3. Pillenwoche

Hallo,

ich leide seit Dienstag an einem Magen-Darm-Infekt und somit auch an Durchfall. Ich befinde mich Mitte der 3. Pillenwoche. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatte ich 3,5h nach der Pilleneinnahme Durchfall und danach sicherheitshalber nochmal eine Pille nachgenommen, die 5-6h im Körper war bevor ich wieder Durchfall hatte. Somit sollte es ja kein Problem geben oder?

Nun meine neue Frage: ich habe aktuell immer noch leichten Durchfall, bin allerdings immer weit über den 4 Stunden. Nun würde ich morgen Abend meine letzte Pille nehmen und dann in die Pause gehen.

Soll ich ganz normal meine 7-tägige Pillenpause machen oder gleich direkt mit einem neuen Blister anfangen? Wie lange dauert es jeweils, bis die Pille wieder komplett wirksam ist?

Ich habe nämlich in anderen Foren gelesen, dass die Wirkung der Pille grundsätzlich entfällt bei mindestens 3x durchfall am Tag.

Vielen Dank für die Antwort !

• Re: Durchfall in der 3. Pillenwoche

Hallo,

Sie sollten die Pause wie gewohnt einlegen, man kann von erhaltenem Schutz ausgehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X