ich nehme die Pille Qlaira ein. Im letzten Einnahmezyklus hatte ich einmal eine Pille später als 12 Stunden genommen (Pille 10, 11 oder 12, das weiß ich leider nicht mehr) - danach habe ich die Pille aber meines Wissens korrekt eingenommen (ich hatte einmal leichten Durchfall, aber nicht so schwer, dass ich hier Bedenken hatte).
An Tag 21 hatte ich mehrmals GV (mit Kondom, aber ich hatte eine leichte Kontaktblutung) und meine Abbruchblutung kam auch pünktlich und ganz normal. Davor und danach seitdem keinen GV, mittlerweile bin ich im nächsten Einnahmezyklus bei Tag 19. Vor dem GV hatte ich die Pille mindestens 7 Tage korrekt eingenommen, evtl. auch länger, da bin ich mir nicht sicher.
Trotzdem habe ich in den letzten 2 Wochen die Befürchtung, dass etwas schief gegangen sein könnte. Meine Brustwarzen waren sehr empfindlich (kann auch vom scheuern des Sportbhs kommen), ich hab auf einmal Pickel am Kinn bekommen (kann auch von einem erstmals angewandten Fruchtsäurepeeling kommen) und meine Haare sind seit ein paar Tagen stark fettend. Zusätzlich habe ich im unteren Rücken schmerzen, auch das kann aber durchaus noch vom Langlauf sein, das hatte ich schon öfter.
Bei der Qlaira hat man ja nun erst nach 9 Tagen wieder Schutz und eigentlich hab ich ja eine normal starke Abbruchblutung gehabt, trotzdem mache ich mich gerade verrückt..und frage mich, ob nicht vielleicht doch etwas schief gegangen sein könnte (Kondom vielleicht porös und versagt, dazu unzureichender Pillenschutz).
Soll ich mit einem SST noch warten, bis ich die nächste Abbruchbluttung hatte? (das wäre dann 5 Wochen nach GV) oder wäre eine zweite Abbruchbluttung, wenn sie genauso stark wie üblich ist, schon ein Zeichen, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist?
Vielen Dank und beste Grüße
Kommentar