#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 2. und 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 2. und 3. Woche vergessen

    Hello,
    Ich habe meine 8. Pille (2. Woche) vergessen und 15sdt. später nachgenommen. Hatte dann 5 Tage später Sex mit keiner zusätzlichen Verhütung, da der Schutz ja gewährleistet war. Nun habe ich aber meine 20. Pille (3. Woche) vergessen und am gleichen Tag Sex gehabt. Wenn ich nun die Pillenpause vorschiebe um 2 Tage, und dann 7 Tage später wieder anfange, ist der Schutz dann trotz alldem gewährleistet oder muss ich zur Pille danach greifen?

    Lg


  • Re: Pille in 2. und 3. Woche vergessen

    meinte die 17. Pille* in Woche 3.

    Kommentar


    • Re: Pille in 2. und 3. Woche vergessen

      Hallo,

      wenn Sie den Tag, an dem die Pille vergessen wurde als 1. Pausentag rechnen, bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille in 2. und 3. Woche vergessen

        Guten Abend,

        ich habe in der 2. Woche (die 10. Pille) vergessen und nicht nachgenommen.
        Gestern habe ich sie nochmal vergessen, also in der 3. Woche (die 16. Pille). Also sind keine 7 Pillen dazwischen.
        Was soll ich jetzt am besten tun?
        1. Option: Soll ich jetzt ohne sie nachzunehmen schon in die Pillenpause gehen?
        2. Option: Soll ich ab heute wieder die Pille weiternehmen und den nächsten Blister komplett dranhängen? Muss ich die vergessene von gestern dann auch nachnehmen?
        3. Option: Muss es bei Option 2 das komplette Blister sein oder reichen auch 7 Tage nehmen?

        Vielen Dank für ihre Hilfe!

        Kommentar



        • Re: Pille in 2. und 3. Woche vergessen

          Vielleicht ist das auch noch wichtig. Ich hatte diesen Monat noch keinen Geschlechtsverkehr.

          Kommentar


          • Re: Pille in 2. und 3. Woche vergessen

            Hallo,

            Sie sollten die Pause auslassen, dann bleibt der Schutz erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X