#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring rutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring rutscht

    Hallo,

    Heute morgen bin ich aufgewacht und als ich auf der Toilette den Sitz des Ringes überprüft habe, lag er ganz vorne am Scheideneingang. Ich konnte allerdings ein Häutchen über dem Ring erspüren (wenn ich mir das nicht nur eingebildet habe), somit gilt das noch nicht als rausschauen, oder??
    Letzten Monat war das öfters so, allerdings ragte der Ring nie aus der Scheide heraus, sondern lag ganz vorne am Scheideneingang und wurde, soweit ich erspürt habe, noch von einem Häutchen bedeckt bzw vom Gewebe am Scheideneingang. Beeinflusst sowas die Sicherheit?
    Und selbst wenn er wenige Millimeter (geschätzt max. 3mm) herausgeschaut hat, beeinträchtigt das schon die Sicherheit? Ist in dem beschriebenen Fall die Sicherheit beeinträchtigt?
    Was ich noch wissen wollte: Letzten Sonntag habe ich gegen Abend den Ring eingelegt. Befinde ich mich ab heute (Sonntag) eigentlich dann in der 1. Oder schon in der 2. Ringwoche?

    Danke schonmal fürs beantworten!


  • Re: Nuvaring rutscht

    Hallo,

    ich gehe hier noch von vorhandenem Schutz aus. Heute hat die 2. Ringwoche begonnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring rutscht

      Vielen Dank!
      In der 2. Ringwoche kann man normalerweise nicht mehr schwanger werden, wenn man zuvor Sex hatte und dann was passiert. Das gilt doch nur für die 1. Ringwoche? (Steht so ähnlich in der PB vom Ring)

      Kommentar


      • Re: Nuvaring rutscht

        Ganz so kann man das nicht sehen ... auch in der 2ten Woche kann man schwanger werden ... das kommt immer auf den "Gesamtumstand" an. In der 2ten Woche ist das RIsiko einer Ss aber deutlich geringer als in der 1ten oder 3ten Woche,

        Kommentar


        Lädt...
        X