ich bin heute am Tag 20 meines aktuellen Blisters. Da ich am Anfang des Blisters Antibiotikum nehmen musste, bin ich zwar aktuell geschützt, da ich die letzten 9 Pillen korrekt genommen habe und kein Antibiotkum mehr nehmen muss, aber wohl nicht in der Pause und der ersten Woche, da ich insgesamt nur 11 Pillen ohne Antibiotkum in dem Blister nehmen kann und man ja 14 Pillen genommen haben muss um geschützt in der Pause und der ersten Woche dann zu sein.
Da ich den Schutz in der ersten Woche aber umbedingt brauche, hier meine Frage:
Was ist besser für den Körper und minimiert die Wahrscheinlichkeit von Zwischenblutungen?
- Die Pille einfach komplett durchzunehmen ohne in die Pause zu gehen
- Oder heute schon in die Pause zu gehen, die letzten zwei Pillen des aktuellen Blisters wegglassen und nur 4 Tage Pause machen, damit ich für das nächste Wochenende wieder 7 Pillen für den Schutz genommen hab? Würde das für eine Blutung reichen?
Ich nehme die Pille Maxim, das schon seit Jahren und vertrage sie gut. Ich habe Die Pille letztes Jahr aufgrund eines Urlaubs auch schonmal durchgenommen(nur 2 Blister) und kann mich an keine größeren Zwischenfälle erinnern.
Vielen Dank.
Kommentar