#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Medikamente in Wechselwirkung mit der Pille ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Medikamente in Wechselwirkung mit der Pille ?

    Hallo! Zurzeit muss ich mehrere Medikamente einnehmen und da ich auch noch eine veränderte Regelblutung hatte, möchte ich gerne wissen, ob folgende Medikamente tatsächlich wirklich nicht mit der Pille wechselwirken und der Schutz wie gewohnt erhalten bleibt:

    - Pentasa Xtend 2g Retardgranulat, Wirkstoff: Mesalazin
    - Prednisolon
    - Dexagent-Opthal
    - Sumatriptan
    - Novaminsulfon

    Ich habe etwas Bedenken, denn ich hatte nur einen Tag meine Regelblutung in der 7-tägigen Pause. Sicherheitshalber habe ich heute mal einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war auch negativ, aber sicher bin ich mir trotzdem noch nicht, weil vielleicht habe ich ihn auch zu früh gemacht.
    Kann es aufgrund vielen Stresses und der Einnahme mehrerer Medikamente dazu kommen, dass man wirklich nur einen Tag mal seine Regelblutung hat? Habe Angst vor einer Einnistungsblutung

    Danke schon mal und liebe Grüße!


  • Re: Mehrere Medikamente in Wechselwirkung mit der Pille ?

    Hallo,

    die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse variieren, die genannten Medikamente beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X