#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in der 1. woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in der 1. woche

    hallo, ich bin ab heute bei meinen eltern und habe leider meine Pille zuhause vergessen :/

    Ich hatte in der Pillenpause ungeschützen GV

    und nach der Pillenpause habe ich die 1. Pille wie gewöhnt eingenommen jedoch kann ich jetzte die 2. nicht wie gewöhnt einnehmen (zählt als vergessen) und die 3. pille kann ich erst morgen abend einnehmen. (Letzte woche mittwoch hatte ich meine pillenpause am freitag hatte ich ungeschützen gv und Mittwoch habe ich nach der pillen pause die 1. pille eingenommen aber die 2. kann ich nicht einnehmen soll ich die 2. pille mit der 3. pille zusammen einnehmen? Bin ich dennoch geschützt? Unser gv ist 5/6 tage her. Bin ich trotzdem geschützt?


  • Re: Pille vergessen in der 1. woche

    Nehmen Sie die Pillen entsprechend dem Wochentag, wenn Sie es vergessen - gehen Sie nicht zurück. Wenn Sie Ihre Tabletten 2-3 Tage hintereinander vergessen, funktioniert Ihr Schutz möglicherweise nicht. Dann noch ein paar Tage warten bis der Schutz wieder da ist

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in der 1. woche

      Hallo,

      Spermien überleben maximal 5 Tage, sodass hier kein Risiko besteht. Nach 7 weiteren Pillen besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in der 1. woche

        Also muss ich die vergessene Pille nicht dazu einnehmen morgen?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen in der 1. woche

          Sie können die vergessene Pille morgen auch einnehmen (ein muss ist das aber nicht) .... der Schutz ist ohnehin nun erst nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder da (und da würde die nachgenommene morgen noch nicht mitzählen).

          Kommentar

          Lädt...
          X