#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Wirkung von pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann Wirkung von pille

Hallo Herr Dr Scheufele,
    ich habe am Samstag(14.7) mit der Pille begonnen...meine Periode setzte am 13.7 ein(ich habe erst am Samstag begonnen da meine Periode am Nachmittag einsetzte und ich die Pille in der früh nehme)...meine frage:
    Habe ich diesen Samstag (21.7) schon eine vollständige Wirkung der Pille und kann auf das Kondom verzichten?

und ich nehme die Pille von Montag bis Freitag um 7 in der früh (da ich unter der Woche arbeite und ich sie nicht am Arbeitsplatz nehmen kann weil ich) und am Wochenende um 8 in der früh. .. Beeinträchtigt dies die Wirkung?

LG

• Re: Wann Wirkung von pille

Hallo,

hier können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Auch schon am Samstag Abend?

Kommentar

Ich hatte heute Gv ohne Kondom... Er kam aber nicht in mir... Kann ich von einem sicheren Schutz der Pille ausgehen. . .hab genau vor einer Woche mit der Pille begonnen
        bitte um schnelle Antwort
        Lg

Kommentar

Wie Herr Dr. Scheufele bereits geschrieben hatte, besteht der Schutz!
          Dieser besteht vom ersten Tag an ..

Kommentar

Achso....wieso muss man dann aber ,wenn man am 2. Tag der Periode mit der Pille beginnt (dies ist bei mir der fall), noch 7 Tage Verhüten?

Kommentar

Ich mach mich jetzt ein bisschen verrückt weil ich eben am 14.7(2.meiner periode) begonnen habe und eine Woche später also am 21.7 Gv hatte(er ist zwar nicht in mir gekommen)

ich mach mich jetzt trotzdem verrückt da ich die Pille so +/- 1 1/2h genommen habe und ich jetzt angst habe dass die Wirkung noch nicht da war bzw. dass die Wirkung durch das unregelmäßige einnehmen beeinträchtigt ist..

ich bitte um schnelle Rückmeldung

LG

Kommentar

Da Sie mit der Pilleneinnahme innerhalb von 24 Stunden nach Blutungsbeginn begonnen haben, hat der Schutz sofort bestanden.

Kommentar

Achsoo. Jetzt verstehe ich. Vielen vielen Dank!...ich finde dieses Forum so unglaublich hilfreich und danke Ihnen, dass Sie mir immer wieder fragen beantworten.
                  LG

Kommentar

Tut mir leid aber ich hätte nochmals eine frage: ich habe in den ersten 2 Einnahmetage die Pille um 8:00genommen .. Dann in den nächsten 5 Tagen um 7:00 dann am 8. Einnahmetag um 5:00 und dann wieder für 6 Tage um 7:00...ist dir Pillen Wirkung vollständig da? Denn ich hatte gestern ungeschützt gv und mach mir Jz Gedanken...

bitte um schnelle Antwort weil dann weiß ich ob eine pidana notwendig wäre.

Lg

Kommentar

Achja und ich musste leider schon 2 mal in diesem Jahr die Pille danach nehmen(jänner und april)...hat das eine Wirkung auf die Pille?

Kommentar

Die Pillenwirkung ist gegeben.

Kommentar

Vielen vielen Dank.. ..Sie haben mich gerade sehr beruhigt

Kommentar

Lädt...
                          X