bin mal wieder etwas verunsichert...ich hatte im Januar einen Scheidenpilz, welchen ich mit Kadefungin behandelt habe (musste 2x3 Zäpfchen nehmen, da der Pilz wohl etwas hartnäckig war). Diese 6 Zäpfchen musste ich in der 3. Anwendungswoche nehmen, als die Behandlung abgeschlossen war, musste ich 2 Tage später meinen Ring für die Ringpause entfernen und legte den Ring dann auch pünktlilch eine Woche später wieder ein.
Am gleichen Tag, als ich den neuen Ring einführte, hatten wir abends Sex ohne zusätzliche Verhütung, da mir ja gesagt wurde, Kadefungin beeinflusst den Ring nicht.
Im Februar war meine Blutung dann auch pünktlich und normal von der Stärke her, allerdings ist sie dieses Mal viel schwächer als normal.
Jetzt mache ich mir sorgen, dass wegen dem Kadefungin der Ring evtl nicht gewirkt hat. Aber wenn ich schon 2 x Blutungen hatte ( mit dieser jetzt schwächeren) dann ist es doch eher unwahrscheinlich oder?
Bin momentan auch etwas gestresst, da ich dazu neige mir immer gleich Sorgen um alles zu machen, kann das auch dazu führen, dass die Blutung schwächer ist?
Kommentar