#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Pille danach genommen, trotzdem schwanger?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Pille danach genommen, trotzdem schwanger?!

    Hallo!

    Ich habe irgendwann an den Weihnachts-Feiertagen eine Pille (Maxim) vergessen, was mir jedoch erst an Silvester aufgefallen ist... Habe die Pilleneinnahme dann direkt abgebrochen (also am 30.12. die letzte genommen), jedoch am Morgen des 1. Januar GV gehabt. Da ich danach total unruhig war, habe ich mir am 3. Januar die EllaOne in der Apotheke geholt und auf Anraten der Apothekerin am nächsten Tag einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war zum Glück negativ. Ich bin nun jedoch trotzdem extrem verunsichert, ob der Test überhaupt schon das Schwangerschaftshormon im Urin nachweisen kann?! In der Packungsbeilage der EllaOne stand, dass man direkt am nächsten Tag mit der Pille weitermachen soll, das habe ich auch getan.

    Ich nehme die Pille manchmal einfach länger, weil ich keine Lust auf meine Periode habe, was jedoch jetzt etliche Fragen aufwirft, da ich nicht sicher sagen kann, wann ich meine letzte Periode hatte. Seit ich 17 bin, nehme ich diese Pille (erst Valette, dann Maxim), ich habe zwischendurch mal ein paar Monate Pause gemacht, das ist aber bestimmt auch schon 5 Jahre her.

    Können Sie mir sagen, wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft nun ist? Kann der Gynäkologe bereits feststellen, ob eine Schwangerschaft vorliegt?

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille vergessen, Pille danach genommen, trotzdem schwanger?!

    Hallo,

    hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko, ein Test kann das 14-16 Tage nach dem GV bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X