#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pille zu Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Pille zu Implanon

    Guten Morgen!

    nach langem hin und her und auf der Suche nach einer Lösung wegen des Verhätungsmittels welche ich während meines langem Auslandsaufenthaltes in Australien und Thailand nun wählen sollte, habe ich mich letzendlich dazu entschieden von der Pille zum Implanon zu wechseln.
    Momentan bin ich im Langzeitzyklus und bin gerade am Anfang der 4. Packung. Am Mittwoch dem 10.1 bekomme ich das Implanon gesetzt und werde dann auch bis Dienstag die Pille auf jeden Fall nehmen.
    Nur habe ich momentan extrem Angst, dass nun in der letzten Pillenwoche irgendwas schiefgehen könnte. Pille vergessen, Durchfall etc mittlerweile bin ich richtig paranoid geworden und frage mich ständig ob ich die Pille nicht doch vergessen habe / ob mein Stuhlgang zu weich war etc.

    nun zu meinen Fragen:

    1) Falls ein Fehler in der letzten Woche der Pilleneinnahme passiert, bin ich dann trotzdem durch das implanon direkt ab Mittwoch geschützt? wenn ich z.B bei Pille 3 in der letzten Woche einen Fehler mache dann noch 4 Pillen nehme und dann das Implanon gesetzt bekomme

    ​​ab wann besteht da der Schutz?

    2) könnte ich auch zusätzlich zum Implanon einfach noch 7 Tage weiter die Pille nehmen zur Sicherheit und dann absetzen?
    Ist dieses Vorgehen möglich oder beeinträchtigt die höhere Hormondosis von Pille&Implanon dann nach Reduzierung nach den 7 Tagen auf njr Implanon die Wirkung?
    wäre ich dann so nahtlos geschützt?


    Ich möchte nur sicher gehen, dass ich vor meiner Reise, die ich ich in 10 Tagen antrete nicht schwanger werde, da ich dies wohl erst in Australien/Thailand merken würde und diese Situation im Ausland unbedingt vermeiden möchte, da ich dadurch direkt meine Reise abbrechen müsste.


    mit freundlichen grüßen


  • Re: Wechsel von Pille zu Implanon

    Hallo,

    Sie können davon ausgehen, dass der Schutz bestehen bleibt, zu zusätzlicher Pilleneinnahme würde ich nicht raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X