#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Operation mit Vollnarkose, Pille, GV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Operation mit Vollnarkose, Pille, GV

Hallo, ich wurde letzte Woche (5.12) im Krankenhaus nachmittags operiert (kurzer Eingriff, weniger als eine Stunde). Das ganze passierte unter Vollnarkose. Man hat mich dort nicht über Wechselwirkungen mit der Pille aufgeklärt. Am selben Abend habe ich wie gewohnt meine Pille genommen (18:00 Uhr, OP war um 15:00 Uhr). Es war die 12. Pille im Blister.
    Gestern morgen (12.12.) hatte ich ungeschützten GV. Erst danach machte ich mir Gedanken über mögliche Wechselwirkungen und habe im Internet gelesen, dass man nach einer Vollnarkose zur Sicherheit 7 Tage zusätzlich verhüten soll.
    Nun habe ich etwas Panik. Den 5.12. an dem die OP war, kann ich nicht als Tag 1 zählen auch wenn die Vollnarkose Nachmittags war oder?
    Erst gestern Abend hätte ich dann die 7. Pille genommen...
    Ist es sinnvoll, sich noch die Pille Danach zu besorgen? Oder kann ich (falls es zur Befruchtung gekommen sein sollte) eine Einnistung verhindern, indem ich die Pause sofort einlege (bin ja sowieso in der 3. Woche), oder macht es eher Sinn den nächsten Blister ohne Pause anzuhängen?

• Re: Operation mit Vollnarkose, Pille, GV

Hallo,

es bestehen keine Wechselwirkungen zwischen dem Narkosemittel und der Pille.
    Man rät nur zur Vorsicht wegen der Nebenwirkungen bei einer Narkose ...

Ich sehe in Ihrem Fall kein Risiko und halte die Anwendung der PiDaNa hier nicht notwendig.

Ich würde einfach normal die Pille weiternehmen ...

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
    X