#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus vergessen - 2 Tage danach Durchfall?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille im Langzeitzyklus vergessen - 2 Tage danach Durchfall?

Hallo, ich bin zur Zeit leider etwas verwirrt bzw weiß nicht was ich machen soll. Ich nehme meine Pille Maxim im Langzeitzyklus, ich bin zur Zeit in der 2. Blisterpackung nach der Pause. Letzte Woche Freitag habe ich die 6. Pille der neuen Packung vergessen - ich habe aber gelesen das dies im Langzeitzyklus nicht schlimm ist, da ich mich dort zur Zeit quasi in der 2. Woche befinde ( also die Wirkung ist weiterhin gegeben und es muss nicht zusätzlich verhütet werden) als es mir aufgefallen ist habe ich am Samstag auch direkt die Pille nachgekommen zusammen mit der Pille von Samstag.
    Zwei Tage später, also am Sonntag, habe ich um 20 Uhr meine Pille genommen, circa eine Stunde später musste ich zur Toilette und hatte einen breiigen Stuhlgang..ich würde es nicht direkt als Durchfall bezeichnen da er nicht komplett flüssig war. Zunächst habe ich mir keine Gedanken gemacht und danach auch keine weitere Pille nachgenommen. Nun habe ich jedoch etwas Angst, das dies die Wirkung beeinträchtigt haben könnte weil ich ja schon 2 Tage vorher die Pille vergessen habe ?

Was würdet ihr mir raten? Soll ich 7 Tage zusätzlich verhüten oder mache ich mir umsonst Gedanken? War es falsch dass ich keine weitere Pille genommen habe?

Ich hoffe auf schnelle Antwort!

• Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen - 2 Tage danach Durchfall?

Hallo,

keine Sorge, der Schutz besteht nach wie vor. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
    X