ich habe eine Frage zum Einfluss der PiDaNa 1,5 auf die Pille Levomin30.
Ich habe durch einen Einnahmefehler die 3. Pille meines Blisters nicht genommen und einen Tag später in der Apotheke die PiDaNa bekommen. Die Apothekerin hat mir versichert, dass ich nach 7 darauffolgenden korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt bin und nicht zusätzlich verhüten muss. Sie meinte das Medikament hätte keine Auswirkungen auf meine Pille ich sollte das nur aufgrund des Einnahmefehlers machen. Zu Hause habe ich mir dann den Beipackzettel durchgelesen und in dem stand auch gar nichts von einer Wechselwirkung, im Gegensatz zum Beipackzettel der ellaone, den ich mir im Internet durchgelesen habe.
Habe mich zusätzlich im Internet informiert und dort immer nur gelesen, dass man bis zur nächsten Monatsblutung zusätzlich verhüten muss. Das habe ich vorsichtshalber auch getan, die Pille wie gewohnt weiter geholt (16 Stück) und gehe jetzt in die Pause.
Meine Frage ist nun: War das überhaupt nötig? Muss das nicht expizit im Beipackzettel erwähnt werden? Oder hängt das von der Pille ab und die Apothekerinnen haben mir das deshalb so versichern können?
Kommentar