ich nehme meine Pille im Langzeitzyklus und befinde mich am Anfang des dritten Blisters. Ich hatte aufgrund von falschem Essen vor drei Tagen für 1-2 Tage einen nervösen Magen/Darm, an einem Tag mit leichtem Durchfall. Allerdings war ich nach der Pilleneinnahme nicht auf der Toilette um mich zu übergeben oder wegen Durchfalls. Ich nehme die Pille abends und war immer erst am nächsten morgen auf der Toilette.
Ich hatte schon mal Zwischenblutungen, welche aber nach kurzer Zeit von alleine wieder weggingen.
Nachdem ich gestern GV mit meinem Freund hatte, musste ich feststellen, dass ich wieder eine leichte Schmierblutung habe. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Pille evtl. nicht gewirkt hat und als vergessene gilt, oder ob ich mir völlig unnötig Sorgen mache, nicht geschützt zu sein. Ich habe keine Pille nachgenommen, da ich nicht dachte, dass der Schutz beeinträchtigt sei, aber nach nervösem Googlen bin ich schnell verunsichert, zumal ich meinen Frauenarzt aktuell nicht erreichen kann wegen Urlaubs.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar