#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon Wechselwirkung mit anderen Medikamenten/Lebensmitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon Wechselwirkung mit anderen Medikamenten/Lebensmitteln

    Hallo! Da ich das Implanon erst seit fast einer Woche habe, tut sich bei mir die Frage auf, ob es

    1.) eine Wechselwirkung zwischen Implanon und Ibubeta 400 akut (Wirkstoff: Ibuprofen) gibt

    2.) eine Wechselwirkung zwischen Implanon und einem Warzenvereisungsspray (Wirkstoff: 1000 mg Distickstoffmonoxid) gibt

    3.) allgemein eine Wechselwirkung zwischen Implanon und Lebensmitteln/Getränken gibt (z.B. einige Zutaten in Tees, wie Zichorienwurzel etc.)

    Ich möchte mich gerne gut darüber informieren, damit in den drei Jahren nichts schief geht Vielen Dank im Vorhinein für Ihre Hilfe!


  • Re: Implanon Wechselwirkung mit anderen Medikamenten/Lebensmitteln

    Hallo,

    Wechselwirkungen dieser Art bestehen bei Implanon nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon Wechselwirkung mit anderen Medikamenten/Lebensmitteln

      Hallo!

      Habe mir nun ein paar Geschmackspulver als Alternative zu normalem Süßstoff bestellt, darin sind enthalten "Inulin, stark entöltes Kakaopulver, Aroma, Süßungsmittel Sucralose, Schokostreusel (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Kakaopulver, Emulgator: Sojalecithin, Vanillin), Säuerungsmittel Zitronensäure" und in einem ist zusätzlich "Farbstoff Beta
      -Carotin". Wechselwirkt einer dieser Inhaltsstoffe mit dem Implanon NXT?

      Danke im Vorhinein!

      Kommentar


      • Re: Implanon Wechselwirkung mit anderen Medikamenten/Lebensmitteln

        Hallo,

        mit allen genannten Substanzen bestehen keine Wechselwirkungen zum Implanon.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Implanon Wechselwirkung mit anderen Medikamenten/Lebensmitteln

          Hallo!

          Wie sieht es denn mit "Salbeibutter" (also allgemein Salbei), "Süßholz" und "Süßholzwurzel" aus?
          Bin zum Essen eingeladen und wollte sicherheitshalber vorher nachfragen

          Kommentar


          • Re: Implanon Wechselwirkung mit anderen Medikamenten/Lebensmitteln

            Auch hier bestehen keine Wechselwirkungen.

            Kommentar

            Lädt...
            X