Anscheinend kann man hier keinen Text reinkopieren, deswegen schreibe ich jetzt alles nochmal.
Ich hatte am 15.6. eine Lebensmittelvergiftung (16.Pillentag) und die Pille 2 mal nach genommen und erbrochen. Habe am nächsten Tag die Pille innerhalb der 12 std Einnahmezeit nach genommen.
Habe am 16.6. auch meine FA angerufen und sie meinte, ich solle die pille normal weiter nehmen und 2 tage eher in die pause gehen, zusätzlich aber 4 wochen mit kondom verhüten.
Hatte in der Zeit aber ungeschützten Verkehr gehabt.
In der Packungsbeilage steht, dass man bei einem Fehler in der 3. Woche gleich in die Pause kann oder einen Blister anhängen soll, sofern man weiterhin geschützt sein will. Hab mich für Zweiteres entschieden. Nun habe ich aber nur noch 2 Pillen und meine FA will mir erst Donnerstag die Pille verschreiben. Vorher soll ich die 2 Pillen nehmen und dann in die Pause gehen. Wenn ich bis Do keine Blutungen hatte, könnte ich schwanger sein.
Wie würdet ihr handeln?
Ich habe ein mulmiges Gefühl, wenn ich dem Rat meiner FA folgen würde, weil ich mir denke rückwirkend schwanger werden zu können. Eine Freundin von mir würde mir auch Pillen geben bis ich die vom FA bekomme.
Kommentar