Ich verhüte mit dem Nuvaring und normalerweise zusätzlich mit Kondom, da ich einen neuen Freund habe.
Ende November ist uns dieses leider gerissen.
Ich hatte seither 2 mal meine Abbruchblutung und war auch am 19.12. zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin, sie machte vaginalen Ultraschall und es war alles ok.
Hierbei kann ich doch sicher davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft vorliegt????
2x Abbruchblutung sowie beim Ultraschall niedrig aufgebaute Schleimhaut, sollte eigentlich Beweis genug sein oder??
Ich frage nur deshalb, weil man immer Horrorstories im Internet liest, dass Frauen schwanger sind und dies bis kurz vor der Geburt nicht merken, weil sie ganz normal ihre Periode bekommen. Das hat mich leicht verunsichert.
Wir planen demnächst, die Kondome weg zu lassen (haben uns beide Testen lassen und sind gesund), aber ich kann doch nicht jeden Monat einen Schwangerschaftstest machen um sicher zu gehen, dass der Nuvaring auch wirklich seine Dienste getan und eine Schwangerschaft verhütet hat?!?!?!?!
Wenn ich den Nuvaring wie vorgeschrieben anwende, dann kann ich doch darauf vertrauen, dass er macht was er soll??
Lieben Dank für Ihre Antwort!
Kommentar