gestern Abend um 21 Uhr habe ich meine Pille aus dem zweiten Blisten genommen. Allerdings hatte ich danach so einen merkwürdigen schleimigen Ausfluss und ich konnte ihn nicht halten, es war nicht viel aber nehmen wollte ich trotzdem noch eine.
Heute war ich beim Frauenarzt und habe gleich nachgefragt, wie ich weiternehmen soll, denn ich nahm eine Pille aus dem dritten Blister!
Mir wurde gesagt, ich soll nun 7 Tage zusätzlich verhüten und die Pille durchnehmen und nicht nach dem zweiten Blister in die Pause gehen ( das wäre meine allererste zweite Pause).
Wenn das zweite Blister, also das jetzige, leer ist, nehme ich also das dritte weiter. allerdings fehlt mir da ja eine und ich soll nach 20 Tagen statt wie gewohnt 21 in die Pause für 7 Tage gehen!
Ist das denn dann immer noch der gleiche Schutz? Mir fehlt doch die 21. Pille, und somit der 21. Schutz oder nicht?
Und wieso muss ich zusätzlich verhüten, bin ich jetzt durch die Doppeleinnahme weniger geschützt? Ich glaube die Sprechstundenhilfe die den Arzt gefragt hat ging davon aus dass ich die Pille (die erste) ausgeschieden habe oder so.
Liebe Grüße!
Kommentar