ich habe von einer höher dosierten Pille auf eine niedriger dosierte Pille gewechselt, namentlich auf die Leios. In dessen PB steht man kann auch nach der 7tägigen Pause wechseln. Von weiteren Schutzmaßnahmen ist nichts zu lesen.
1. Frage also kann dies sein, auch wenn man von hoch zu niedrig wechselst? Oder habe ich dies lediglich falsch verstanden? (Reine Neugierde)
Ich selbst habe am 1. Blutungstag gewechselt, allerdings meinte mein FA ich muss 7 Tage zusätzlich verhüten.
2. Frage also wie die PB falsch sein kein? Wer hat Recht?
In der 1. Woche habe ich eine Pille aus lauter Stress vergessen und habe sie erst nach ca. 18h nachgenommen.
3. Frage also ist der Schutz mit der ersten Pille im neuen Zyklus gegeben oder früher? Habe ja die 1. Woche nicht richtig nehmen können nach Pillenwechsel und dann noch eine vergessen. Also wirkt sich das vermutlich aus wie mehrere vergessene Pillen in der 1. Woche und damit Schutz erst ab dem nächsten Zyklus?
Ich würde mich freuen wenn Sie mir die drei Fragen beantworten könnten und mir den nun sichersten Fall des Vorgehens aufzeigen könnten garantiert nicht schwanger zu werden
Kommentar