Der Gedanke schwanger zu sein quält mich Tag und Nacht. Ich hatte vor einigen Tagen mit meinem Freund GV, haben natürlich auch mit Kondom verhütet, aber genau an diesem Tag habe ich die Pille ca. 10 Stunden zu spät eingenommen, danach wieder zur gewohnten Zeit. Hinzu kommt, dass ich meine Pillenpause vor dem GV auf zwei Tage verkürzt habe und dann wieder mit einem neuen Pillenblister (ich nehme die Mikropille Minisiston) angefangen habe, es war sozusagen die 2. Pille im neuen Blister, die ich zu spät eingenommen habe. Nun zum verwirrensten Teil der ganzen Sache, undzwar habe ich am Tag nach dem GV meine Regelblutung bekommen, obwohl ich die Pille doch schon frühzeitig wieder genommen hatte. Nun weiß ich gar nicht mehr weiter, ist der Schutz der Pille aufgrund der verkürzten Pause oder der vergessenen Pille komplett weg und könnte ich trotz Kondom schwanger sein? Soll ich die Pille weiterhin nehmen, obwohl meine Menstruation schon eingesetzt hat? Wieso hat meine Menstruation überhaupt jetzt eingesetzt? Ich hoffe, ihr könnt mir mit eurem Rat etwas die Sorgen nehmen, einen Test kann ich ja erst in zwei Wochen machen.
LG und danke im Voraus für eure Antworten!
Kommentar