#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach 2-monatigen Einnehmen, Blutung unregelmäßig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach 2-monatigen Einnehmen, Blutung unregelmäßig?

    Hallo zusammen und Herr Dr. Scheufele,

    ich, w/19, zerbreche mir seit einigen Tagen den Kopf. Ich habe aus privaten Gründen (Urlaub) meine Pillenpause verschoben und nun 2 Blister durchgenommen. Im Urlaub selbst hatte ich öfter GV mit meinem Freund, allerdings ohne Kondom - also zum ersten mal nur mit der Pille verhütet. Vorher haben wir immer gewissenhaft zweifach verhütet.

    Die Pille habe ich immer gewissenhaft eingenommen, zwar wich der Einnahmezeitraum manchmal 30 Minuten bis 2 Stunden ab und hatte auch gelegentlich leichten Durchfall, aber in der Regel sollte dies laut meinen Informationen keinen sonderlichen Einfluss darauf haben?
    Normalerweise kommt meine Blutung immer jeden 2. Tag, morgens, nach der letzten Pille. Dieser Tag wäre heute, aber leider ist WEIT UND BREIT kein Anzeichen zu sehen. Einmal hatte ich gelegentlich ein kurzes Ziehen gemerkt, aber das verging schnell.

    Selbstverständlich weiß mein Freund von meinen Hinterkopfszenarios und versucht mich zu beruhigen, aber ist da eine Wahrscheinlichkeit zur Schwangerschaft? Ist ein Schwangerschaftstest überhaupt fähig nach 2 Wochen zu erkennen ob man bereits schwanger ist? Bis ich einen Termin beim FA bekomme würde es über einen Monat dauern...

    Übrigens weiß ich, dass durch verschiedene Faktoren die Blutung sich verschieben kann - nach dem Urlaub musste ich noch eine Klausur schreiben die es mir nicht leichter machte mit dem Stresspegel + den Hintergedanken, ob doch was passiert sein könnte...

    Bitte um schnelle Rückmeldung! :-)


  • Re: Pillenpause nach 2-monatigen Einnehmen, Blutung unregelmäßig?

    Hallo,

    ich sehe hier wirklich kein Schwangerschaftsrisiko, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X