bei meiner Freundin und mir ist es nun endlich so weit, wir wollen ohne Kondom miteinander schlafen.
Sie hat die Pille von ihrem Frauenarzt verschrieben bekommen. Sie nimmt die Pille nun zum ersten mal.
Am 09.07. hat sie dann mit dem Start ihrer Monatsblutung mit der Einnahme ihrer Pille begonnen, doch leider war sie ziemlich... nervös? Und hat die Pille direkt nachts um ca. 02:00 Uhr genommen (weil sie nichts falsch machen wollte, denke ich)
Habe ihr das gesagt, dass sie die jetzt theoretisch immer um 02:00 Uhr nachts nehmen müsste, habe dann aber gelesen, dass sie die bis zu 12h später nehmen kann.
Also seitdem nimmt sie jeden Tag die Pille um 12:00 Uhr.
Natürlich hat sie an dem Tag, wo sie die um 02:00 Uhr genommen hat sie nicht erneut genommen sondern um 12:00 Uhr am nächsten Tag.
Nun wollen wir in ca. 1 1/2 Wochen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, da sie dort wieder aus dem Urlaub wieder da ist.
Nun ist meine Frage, ob sie denn nun durch die Pille geschützt ist, trotz der Startschwierigkeiten?
Eigentlich müsste sie ja geschützt sein, da sie die nächste Pille ja im 12h Zeitfenster genommen hat.
Noch eine kleine Frage habe ich, gilt das 12h Zeitfenster immernoch von 02:00 Uhr oder von der letzten Pilleinennahme (dann 12:00 Uhr) aus?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kommentar