#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale trotz unregelmäßiger Regelblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale trotz unregelmäßiger Regelblutung?

    Hallo, ich bin 34 Jahre alt, habe 2 Kinder
    und habe ein Problem, der mich seit längerem beschäftigt, und nicht so wirklich weiß, was ich von der Arztmeinung denken soll.
    Es ist folgendes:

    Ich habe seit sieben Jahren die 3-Monatsspritze genommen. Zum Ende hatte ich Probleme mit trockener Scheiden, Unlust, Akne.
    Der Arzt ist in Rente gegangen und die neue Ärztin hat mir geraten, nach so langer Zeit die Spritze gar nicht mehr nehmen.
    Die letzte Spritze habe ich in 5/2014 bekommen. Die erste Regelblutung danach habe ich 2.4.2015 bekommen, dabei habe ich 8 Tage Blutung gehabt. Die nächste Blutung habe ich erst am 15.5. gehabt und hat gesamt 10 Tage gedauer. Bis heute noch keine weitere Regelblutung.
    Nach der letzten Blutung war ich bei der Ärztin, da Sie mir in April Blut abgenommen hat. Und hormonell soll alles in Ordnung sein.
    So dass sie mir sofort zur Spirale geraten hat, sobald die nächste Regelblutung kommt.

    Meine Frage: Ist es in Ordnung, obwohl ich noch sehr unregelmäßige und lang andauernde Blutung habe, mir die Spirale zu setzen?
    Außerdem habe ich immer noch Akne(Gesicht, Rücken), die Nebenwirkungen, unter den ich bei der Spritze hatte, sind bei der Spirale ebenso, und jetzt wurde mir auch noch Beta Blocker wegen hohen Blutdruck verschrieben.

    Ich bedanke mich im voraus.


  • Re: Spirale trotz unregelmäßiger Regelblutung?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher raten, noch 2 Monate den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X