#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzen und danach Pilleineinnahme verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzen und danach Pilleineinnahme verlängern

    Hallo,

    ich würde gerne meine Pillenpause aus persönlichen Gründen verkürzen. Anstatt einer Pause von 7 Tagen würde ich bereits nach 5 Tagen - also zwei Tage eher - mit einer neuen Pillenpackung (Maxim) beginnen.
    Da ich aber den Tag des Eintritts meiner Monatsblutung nicht ändern will, müsste ich im Anschluss nicht 21 Tage die Pille nehmen, sondern 23 Tage.
    Ich würde also erst die Pillenpause um 2 Tage verkürzen und daraufhin die Pilleneinnahme 23 Tage durchführen, um die Monatsblutung wieder am gewohnten Tag zu bekommen. Nach meiner nächsten Monatsblutung würde ich wie gewohnt weitermachen (7 Tage Pause/21 Tage Pille).
    Ist dies problemlos möglich, sodass über den gesamten Zeitraum und auch in den Zyklen danach der Empfängnisschutz gewährleistet ist?


  • Re: Pillenpause verkürzen und danach Pilleineinnahme verlängern

    Hallo,

    Sie können problemlos wie beschrieben vorgehen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X