Hall Doc, Ich befinde mich in der 1. Einnahme Woche (vorab) Folgendes Problem: ich nehme um 19 Uhr die Pille und genau 4 Stunden also wirklich genau ( vielleicht auch so 3 h und 55 min) danach habe ich Durchfall bekommen. Es war nur einmal an diesem Tag ein wässriger Stuhlgang. An den 3 nachfolgenen Tagen hatte ich über Tag auch Durchfall, aber nicht unmittelbar in der pilleimeimahmezeit Jetzt zu meiner Frage, Bleibt der Schutz bestehen, oder muss ich mir Sorgen machen?
Gast
Re: Pille & Durchfall
Hallo,
ausgehend davon, dass Sie eine am ersten Tag eine Pille nachgenommen hatten, bleibt der Schutz bestehen.
Aber sie schließen es auch nicht aus? Ich meine, sagt man nicht extra 4 Stunden, um dann ganze etwas zu dramatisieren und Leute das etwas ernster nehmen? Ich habe mich im Internet schlau gemacht und da steht ja auch, dass Durchfall erst Durchfall ist, wenn man 3 weiche stuhlgänge hatte.
Man sagt doch, dass man INNERHALB 4 Stunden keinen Durchfall oder Erbrechen bekommen darf. Aber was ist, wenn es nach GENAU 4 Stunden auftritt? Und das einmalig nach der einnahme? Das andere war tagsüber und die Pille nehme ich abends. Ich nehme die Pille Maxim
Kommentar