#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause verkürzen dann verlängern??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause verkürzen dann verlängern??

    hallo , meine PP geht immer 5 Tage lang , hat seinen Grund Was ist aber wenn ich mal 6 Tage mache ? Also d.h. immer 5 Tage Pause gemacht hab und plötzlich dann 6 ? das ist doch das gleiche wie immer 7 Tage und 8 Tage sind dann zuviel = Eisprung ? Hat das iwelche Auswirkungen darauf wenn ich mal 6 Tage mache ? Mein Körper ist ja an 5 Tagen gewöhnt ... lg


  • Re: Pause verkürzen dann verlängern??

    Hallo,

    die Pille ist so erschaffen worden, dass der Hormonspiegel eben genau 7 Tage aufrecht erhalten bleibt!
    Deswegen ist es eben nicht das Gleiche > 5/6 Tage ist ungleich 7/8 Tage

    Auch wenn Sie "immer" 5 Tage Pause machen, macht es hier nichts aus auch mal 6 Tage die Pause zu machen!

    Sie sollten die Verhütungmethode unbedingt wechseln, da ich nach wie vor nicht den Eindruck habe, dass Sie das Prinzip der Pille verstanden haben!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pause verkürzen dann verlängern??

      Ich wollte das nur wissen, ich kenne mich inzwischen sehr gut damit aus Und eine Frage zuviel ist besser als eine zu wenig

      Kommentar


      • Re: Pause verkürzen dann verlängern??

        Hallo :-)
        Ich habe mal eine Frage!
        Ich habe meine Pillenpause (ausversehen) von 5 Tagen gemacht, dann 21 Tage lang die Pille genommen.
        Am 10. Tag der Pilleneinnahme Sex gehabt, dann nach den 21 Tagen eine Pause.
        Am ersten Tag der Pause habe ich Sex gehabt, habe aber meine Tage bekommen.
        Kann es sein,dass ich durch die verkürzte Pause unzureichend geschützt war, bei beiden Malen?

        Und wie ist das, kann man generelldie Pillenpause auf 6Tage verkürzen und dann 21 Tage wieder die Plle nehmen,anschließend wieder Pause?

        Liebe Grüße :-)

        Kommentar



        • Re: Pause verkürzen dann verlängern??

          Hallo,

          keine Sorge, eine solche Verkürzung der Pillenpause hat keine nachteiligen Folgen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pause verkürzen dann verlängern??

            Ok, Danke schön :-)
            Aber kann man das so machen, dass man generell die Pillenpause bei 6 Tagen
            lässt und dann 21Tage die Pille nimmt und wieder 6Tage Pause?
            Oder müsste ich dann 22Tage die Pille nehmen?
            Liebe Grüße :-)

            Kommentar


            • Re: Pause verkürzen dann verlängern??

              Hallo,

              man kann es auch generell so machen und muss auch deswegen nicht 22 Tage die Pille nehmen.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X